ich habe eine große, breite Tabelle mit 10 Spalten und jeweils einem Adressatz je Zeile. Zu jeder Zeile in der Tabelle gibt es einen weiterführenden Link.
Bisher habe ich das so gelöst, dass ich am Ende der Zeile ein Tabellenfeld hatte in dem ein Icon mit dem weiterführenden Link angezeigt wird. Viele Leser übersehen das Icon und den Link aber.
Deshalb möchte ich, dass die ganze Zeile als Link anklickbar ist.
Und genau da habe ich das Problem:
Kann ich für die ganze Zeile über alle Zellen einen Link definieren oder muss ich den Link in jeder Zelle einzeln hinterlegen???
Kann mir jemand helfen. Freue mich über jeden Tipp!
Hallo Vitus,
danke für die schnelle Antwort …
Das heißt dann, dass ich tatsächlich bei einer Tabelle mit 10 Spalten und 10 Zeilen 100 Links anlegen müsste?
Oh je … dann muss ich mir wohl was anderes überlegen … …
Hallo Arca,
nö, die Tabelle dient wirklich nicht dem Layout … gaaanz ehrlich!
Es ist eine „echte“ Tabelle. In jeder Zeile steht ein Adresssatz (Straße, Hausnummer, PLZ, Ort …) oder auch die Beschreibung eines Computermodells (Name, Prozessor, Bildschirmauflösung, Betriebssystem …) und die ganze Zeile soll angeklickt werden können, um jeweils auf eine Detailseite weiter zu verlinken.
Es bietet sich an, die Tabellendaten aus einer Datenbank zu holen und per serverseitiger Scriptsprache in die Tabelle einzutragen. Dabei gleich jede Zelle zu verlinken ist dann ein Kinderspiel.