Livestream Status Meldung

Hallo zusammen,

gleich vorweg ich bin HTML Anfänger habe es vor Jahren mal in der Schule gehabt aber leider ist nur wenig davon bei mir hängen geblieben. Nun stehe ich vor einen Räsel.
Ich möchte für eine Homepage eine Livestream Stausmelung auf der Hauptseite erstellen, damit es für den Besucher vereinfacht wird und er nicht alle Streams einzeln starten muss um zu sehen ob diese online sind. Diese Statusmeldung soll am Anfang über einen Text wir „Stream 1 ist online“ oder „Stream 1 ist offline“ ausgegeben werden. Ich habe mich schon im Internet nach einer Umsetzungsmethode umgeschaut und fand heraus das dies über die API des Streams möglich ist. Die API habe ist hier schon gefunden http://api.own3d.tv/liveCheck.php?live_id=233323 . Diese Checkt ob der Stream Live ist. Jedoch scheitert es bei mir an der Umsetzung und ich würde mich freuen wenn mir an der Stelle jemand Hilfestellung geben könnte.

Gruß Pat

Hallo,

hier Hilfestellung :O) :
das ist xml.
also mit PHP mit simplexml_load_file() ist das sehr einfach.

Cheffchen

Danke für die Antwort! Ich habe hier mal was zustande gebracht was auch funktionieren könnte:

[PHP]

<?php $statusurl = "http://api.own3d.tv/liveCheck.php?live_id=233323"; $xml = simplexml_load_file($statusurl); if($xml->online == "true") { echo ''; echo 'STREAM IS ONLINE'; } else { echo ''; echo 'STREAM IS OFFLINE :('; } ?>

[/PHP]

Jedoch habe ich das Problem das der Anbieter unser Homepage anscheind kein PHP zulässt. (Jedoch weiß ich das HTML und Java Script 100%ig funktioniert.) Im Foum steht folgendes geschrieben: „[FONT=Tahoma]You’ll need to host any server-side scripts somewhere else,unfortunately.“
[/FONT]Weiß vielleicht jemand was damit gemeint sein könnte?

Gruß Pat
[FONT=Tahoma]
[/FONT]

Hallo,

also free Hoster, da geht halt kein PHP.
Keine Ahnung ob es in javascript auch eine Lösung gibt.
Vielleicht hört das hier noch einer oder mal im javascript unterforum fragen wegen xml auslesen oder googlen :O).

Cheffchen

ps: in deinen code ist falsch [FONT=Courier New]online [/FONT]sondern sollte wohl isLive