Hallo!
Ich habe mal gesehen das man Lizenzüberprüfungen mit API schnitstellen machen kann. Aber ich möchte sowas nur in normal PHP haben geht sowas?
Also ein Script PHP und MySQL.
Wo man sich dann anmelden kann und man sieht ein Formular Benutzername, passwort, dateiname. Dann wird man vom Admin Freigeschaltet und man kann sich einloggen und sich lizenz+seriennummer anschauen und kopieren. Und die Homepage spielt noch eine rolle. ist die Homepage nicht richtig, so läuft das Script nicht.
Der Admin kann user anlegen, freischalten, bearbeiten. Er kann dateinamen hinzufügen.
Das System generiert automatisch Lizenz und Seriennummern sowie die Homepage.
Man kann mit einem Formular die Homepage ändern.
Ich bräuchte sowas natürlich nicht für jederman sondern nur für dieses Forum und meine Scripte. So etwas ähnliches gibts auch bei dem Script „Freehost-Script“.
ich weiß. ich wollte es probieren ob er den code / nummer erkennt. Das = hab ich vergessen. Danke ich schau mal
So. jetzt lautet der code so:
[PHP]<?php
$lizenzcode = "0123456789";
if($liz == $lizenzcode)
{
echo "";
}
else {
echo "Copyright 2006 by Sören Wächter | www.snakelogan.de";
}
?> [/PHP]
Aber trotzdem klappt nix???
Pack an den anfang von PHP-Code immer ein error_reporting(E_ALL); dann gibt es eine Fehlermeldung wenn irgendwas im Script falsch ist. Zudem sit der Code an sich schon schwachsinn, wozu so kompliziert?
warum schwachsinn? Oder kompliziert?
ich schau mal ob der klappt danke.
Folgende warnung kam.
Notice: Undefined variable: lizenzcode in c:\wamp\www\copyright\lizenz_1.php on line 3
Copyright 2006 by Sören Wächter - www.snakelogan.de
??
Sorry mein fehler. ich hatte den $lizenzcode = „1111“ vergessen
Aber ich möchte gerne mit id=1/2/3 includen das läuft nicht. Mein Code
du kannst nicht nur einen bestimten teiel einer datei per include in deiner datei ausführen ^^ du kannst in die datei schreiben
[php]<?php // incudierte datei „datei.php“
if($id==1){
// aufgabe1
}
if($id==2){
// aufgabe2
}
?>[/php]
und jetzt die original datei
[php]<?php
$id=2;
include(‚datei.php‘);
?>[/php]
so währe es richtig
//Edit:
Wenn du einfach nur z.b. eine bestimmte lizens überprüfen willst z.b. aus der datenbank kannst ja auch einfach meinen letzten code verwenden das entspricht eigentlich dem selben ^^
man kann nicht über HTTP (also nicht das protokoll, sondern die methode) auf dateien extern zugreifen, PHP verhindert das durch einen sichherheitsmechanismus. ansonsten könnte man ja beliebig config-files includen und auslesen.
Das error_reporting(E_ALL); sollte ganz an den Anfang des Scriptes stehen und sollte nur einmal im Script vorkommen. Das ganze sollte zudem wesentlich einfacher mit Arrays zu lösen sein.
wo steht denn id? Kannste auch eine testscript.php datei machen bitte?
if (file_exists(„ctracker.php“)) : include(„ctracker.php“); endif;
Dort muss noch else include http://www.snakelogan.de/ctracker.php rein. Aber diese Zeile mit dem : include und endif; kenn ich nicht,