Load gif am anfang proizieren

Hallo
Ich möchte, dass wenn man meine Website aufstartet, ein Load.gif bild kommt, und nach ca.3 sec wieder ferschwindet. aber nicht popup mässig… wisst ihr wie ich meine? Soll professionell aussehen ?!

wie mache ich das`?

Von der Indexseite per Meta refresh auf die wie auch immer benannte Startseite umleiten

Würde eher zu einem Layer über der Seite raten, welcher diese GIF-Animation enthält und automatisch per JavaScript nach 3 Sekunden ausgeblendet wird. Weiterleitungen wie die o.g. sind tödlich, insbesondere wenn man darauf aus ist in Suchmaschinen zu erscheinen.

Ich persönlich finde es tödlich, wenn mich Seiten mit irgendwelchen Zwangsanimationen nerven, statt gleich den gewünschten Inhalt anzuzeigen.

Ich wäre auch für die Layer Variante.
CodeLifter.com - JavaScript Amazing Draggable Layer Script

so siehts jetzt bei mir aus: http://www.t-newsletter.ch/ aber das mit dem javascribt kapier ich nicht?! gibts das auch auf german?

Der Tipp von Witschi262 umfasst einiges mehr als Du eigentlich willst. Das geht auch einfacher, wie ich oben schon beschrieben habe.

Und dein Link geht nicht.

oh sorry!
hab gerade ein problemchen… probier nochmal…

Die JavaScript-Konsole meckert sofort:

Fehler: missing ; before statement
Quelldatei: http://www.t-newsletter.ch/mobile.js
Zeile: 1, Spalte: 8
Quelltext:
Möchten Sie auf die Mobile Website weitergeleitet werden?');

Ist auch völlig logisch, wenn die Datei so aussieht:

Möchten Sie auf die Mobile Website weitergeleitet werden?'); if(mconfirm == true){ window.location.href = “mobile/index.html”; //

Das ist nicht mal ansatzweise JavaScript. Ich tippe drauf, dass Du nur einen Teil kopiert hast, nicht alles.

Ein Loading GIF kann ich nicht sehen, wüsste auch nicht wo und wie das nun bei dir zustande kommt.

das ist auch eine iphone weiterleitung. (die leider nicht funktioniert! :frowning:

wenn man mit safari surft, sollte es dann auf die mobile site umleiten.

Warum soll ich mit Safari auf eine mobile Seite umgeleitet werden?

Sollte es nicht eher so sein das wenn man die Seite mit einem mobilen Gerät aufruft man umgeleitet wird.

Gruss
Elroy