Weil du mit nur einem = eine Variablenzuweisung machst, auch in einem if! Zum vergleichen muss man immer == verwenden. (Wenn nicht sogar ===, mit === vergleicht man zudem auch den Variablentyp das heisst 3 === ‚3‘ ist nicht wahr)
Danke es geht, und wie geht das, wenn die Angaben richtig sind, das man dann umgeleitet wird auf eine andere Seite!
Es soll ein Login für den Admin-Bereich werden!
Aba da fällt mir gerade ein, das ich dann den Admin-Bereich auch gleichzeitig mit dem Login-Script machen muss.
mhhp
Oky habe das so nach Tutorial gemacht, aber ein Fehler kommt!
Fehler:Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ‚,‘ or ‚;‘ in C:\Programme\xampp\htdocs\Homepage\Admin2\login.php on line 18
[php]echo’Sie sind erfolgreich eingeloggt!‚; // Und hier wird ein text kurz erscheinen. Dann wird man weitergeleitet.
echo’Sie werden zur Administration weitergeleitet.‘;
// Imfalle, dass der Besucher JavaScript deaktiviert hat, wird noch ein Link zum Login angeboten[/php]
1.) Kann man das irgendwie machen, wenn ich auf Zurück („Werkzeug“ im Brwoser) das man da auf die Login-seite kommt?
Also das die Session beendet wird?
2.)PHP: Habe versucht nen Frameset in PHP zu schreiben, geht nicht, kann mir mal jemand eine vorlage schreiben.
Kopf: 100%breit, 15%hoch
Rest: - 20%breit und 85% hoch
- 80% breit und 85% hoch
3.) für meine Adminnavigation will ich das so machen, das wenn ich auf zu´: Benutzer klicke (als Link), das sich ein weiteres unterverzeichniss öffnet z.B. neu anlegen, bearbeiten, ect. Gewusst wie ich es meine?
ja, du kannst in der logout.php die sessions zerstören und dann zum login weiterleiten.
eine garantierte methode, eine session zu schließen/zerstören gibt es nicht, da immernoch der befehl ausgeführt werden muss. automatisch wird sie i.d.r. nach einer halben stunde gelöscht.
mhhp, des doof g
Also besteht nicht anders möglichkeit es so zu machen, also muss ich nur aus der logout.php die Session entfernen, also herauslöschen?