Logo-Auswahl Voting

Für ein RPG-Browsergame habe ich mir von einer Firma Logo-Konzepte erstellen lassen.
Nun würde ich gerne wissen, welches ihr bevorzugt.
Schreibt hier einfach eure Zahlen hin, oder führt das Voting direkt vor Ort durch :smiley:
Wenn es hilft: Es ist ein RPG, in dem es um einen magischen Kristall geht, der zerstört wird und in vielen kleinen Splittern auf der Welt zu finden ist :slight_smile:

Logo Voting

Vielen dank :slight_smile:

Hallo,

wow, das sind meiner Meinung nach sieben sehr hochwertige Logos. Gefallen mir alle sehr gut.
Wenn ich mich entscheiden muss, dann würde ich Nummer 1 nehmen.

MfG Icy

Hochwertig sind, wie mein Vorredner bereits sagte, alle, wobei 1-3 schön und elgant wirken, die anderen 4 gefallen mir nicht so.

Ich würde Nummer 2 nemen. Ist ein Kleines, aber sehr schönes, elegantes Logo, was man sich sofort einprägt. Leicht gespiegelt, schönen Blendeffekt, der Kristall glitzert nicht so übermäßig wie bei den anderen → perfekt :slight_smile:

jap nummer 2 ist auch das, was mir direkt gefallen hat! nimm das :slight_smile:

Nr. 3 wäre mein Favorit und dann noch Nr 4 als stilistischer Gegenentwurf.

Allerdings will ich noch anmerken, dass die Grafiken mit den senkrecht stehenden Christallen, in Form UND Farbgebung, doch immens an „Die Sims“ erinnert!
klick
Ist sicher nur Zufall, aber Anwälte interessiert das in der Regel wenig :wink:

Also, so große Ähnlichkeiten sehe ich da jetzt nicht. schulterzuck Na ja, rechtliche Themen und so.

Ich finde die Frage nach dem Logo allerdings schwer zu entscheiden, ohne mehr über das Projekt zu wissen.

Logo 3 schafft für mich eine völlig andere Atmosphäre als beispielsweise Logo 6.

Kurzkommentare:

• Logo 1: Futuristisch. Wäre nicht mein erster Gedanke zur Beschreibung „RPG“ und so.

• Logo 2: Zwischending aus Mass Effect, Star Wars und Indiana Jones. Der Schatteneffekt knickt rechts bei den letzten beiden Buchstaben unerklärlicherweise nur noch gerade weg. Die Kristalle als „i“ sind Geschmacksache, ich mag es nicht. Ansonsten aber okay.

• Logo 3: Sehr edel, sehr hochkant. Schriftart passt für mich nicht völlig. Die sieht zu sehr nach NASCAR oder so aus, zu verspielt. Schön schlicht aber. Die Herrenanzugmarke unter den Entwürfen.

• Logo 4: Hmjaa. Für ein Spiel wie Warcraft 2 aus der Zeit von Warcraft 2 sicher okay. Keine Ahnung, was sich in dem Kreis abspielen soll. Schön kompakt und anfassbar, aber sehr Nineties.

• Logo 5: Mehr Bling-Bling als 50 Cent. Generell nicht schlecht, nur wozu die Gloriole gerade an der Stelle? Da fehlt definitiv der letzte Schliff.

• Logo 6: Ehrlichgesagt habe ich das beim ersten Drüberschauen sehr schnell aussortiert und bin auch jetzt noch unentschlossen. Es ist allerdings hübsch kompakt und wirkt relativ fertig. Der Kristall müsste leicht gedreht fliegen und ob es so eine tolle Idee ist, ihn direkt über das „m“ zu packen? Aber ich glaube, das ist ein Logo, zu dem man eine Beziehung aufbauen kann.

• Logo 7: Im Gegensatz zu diesem. :wink: Pluspunkte für die Idee, aber die Ausführung ist wiederum im Weltraum.

Ich denke, ich wäre für 6. (Allerdings mit Vorbehalt, denn ich weiß nicht, ob sich der Stil des Logos, dieses Handgezeichnete, so gut auf andere Elemente übertragen lässt.)