Lückenproblem, mal wieder ...

Hi Leute,
bin zum ersten mal hier und erstelle meine erste Webseite. Das Problem ist, dass 2 div bereiche bei mir nicht direkt untereinander dargestellt werden. Es geht um div „InhaltOben“ und „InhaltUnten“. Das eine ist einfach so ein schwarzer Rand(nur fürs optische, das andere das Textfeld.
Ich habe schon alles probiert, was isch so gefunden habe, hat alles nicht fuktioniert:
Danke JVTH

[HTML]

Beispieltext...(ziemlich lang)
[/HTML]

[CODE]body {
color: white;
background-color: #9f9f9f;
background-image: url(Bilder/BackgroundVerlauf.PNG);
font-size: 100.01%;
font-family: Helvetica,Arial,sans-serif;
min-width: 40em; /* Mindestbreite verhindert Umbruch und Anzeigefehler in modernen Browsern */
background-repeat:no-repeat;

margin: 0;
padding: 0;

}

div#Inhalt
{
/padding/size/
padding-left: 0.3em;
padding-right: 0.3em;
/pos/
margin-left: 3.3cm;
margin-right: 1cm;
margin-top:3cm;
margin-bottom:0cm;
}
div#InhaltOben
{
/Anzeigeart/
color: black;
background-image: url(Bilder/TFOben.PNG);
height:20px;
margin: 0;
}
div#InhaltUnten
{
/Anzeigeart/
color: black;
background-image: url(Bilder/TFUnten.PNG);
margin:0;

}[/CODE]

HAllo hier,

also gerade bei css ist link immer besser da ja auch andere sachen was überschreiben kann was nicht denkst.

Das gezeigt ist bei mir ok oder zumindest gleich lang obwohl das mit cm in css natürlich lustig, was erwartest da für ein abstand oder ist dir das egal.

Cheffchen

Tja, keine Ahnung was du willst. Screen oder Print-Layout?
Aber vielleicht reicht das ja aus.

<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<meta charset="UTF-8">
<title>Website</title>
<style type="text/css">

* {
 margin:0;
 padding:0;
}

body  {
 font: 100.01% tahoma , arial,helvetica, sans-serif;
 background:#aaa;
}

#inhalt {
 border-top:20px solid #000;
 width:960px;
 margin:0 auto;
}

#inhalt_innen  {
 background:#fad;
 min-height:1400px; /* Weil Text(ziemlich lang) */

}
</style>
</head>
<body>

<div id="inhalt">   
 <div id="inhalt_innen">Beispieltext...(ziemlich lang)</div>  
</div>
</body>
</html>

Ansonsten nochmal nachfragen.

Hey,
Ich glaub, ich war zu ungenau. Also ich habe ein Bild fuer das Textfeld. Das ist weiss und hat oben einen Rand. Allerdings ist das Bild zu klein für meinen text, deswegen habe ich ein weisses bildes einfach auf immer wieder zeichnen gestellt(repeat). Jetzt moechte ich den Rand genau darüber zeichnen, aber wenn ich mit absoluten positionen arbeite, macht er das bild, den rand, nur auf mindestgroesse.
das Problem ist, dass meine seite relativ aufgebaut ist.
Und kann nichts verlinken, da ich keinen webspsce hab.

Hallo,

mit den bisherigen Informationen kann dein Problem nicht gelöst werden. Wenn zudem entscheidende Informationen immer häppchenweise nachgeschoben werden fühlt man sich als Hilfswilliger schnell veräppelt.

Wenn du Hilfe haben möchtest musst du dir deshalb auch schon etwas Mühe geben, heißt die Seite am besten online bereitstellen. Dann haben alle den gleichen Informationsstatus wie du und verschwenden nicht sinnlos ihre Zeit.

Es gibt genügend kostenlose Hoster, die zur Veröffentlichung bzw. zum Testen solcher sich in der Entwicklung befindlichen Seiten vollkommen ausreichen.

Gruss

MrMurphy

Danke, ich scahu mich mal um.