Mail() sendet keine eMail ab.

Hallo,
ich habe ein Problem mit der PHP Funktion Mail().
Mein Code sieht so aus:
[php]

<?php [...] if(mail("kennste-nicht@web.de", "Betreff", "Nachricht", "From: bastian") === FALSE) die("Fehler beim senden der eMail"); echo"Ihre email wurde verschickt."; } [...] ?>

[/php]

Laut meinem Programm wurde die Mail Ordnungs Gemäß verschickt, aber im Postfach kommt nichts an.
Auf dem Webserver den ich zu verfügung hab kann ich keine zusatz Sache
installieren.
Versucht hab ich bisher bei From: nich ein xxx@xxx.de zu machen, ich habe 3 Verschiedene Server ausprobiert und an 2 Postfächern.

Könnt ihr mir helfen?

gruß
Bastian

Hallo,

ein gut gemeinter Tip, nimm die php Mailer Class von Sourceforge, die ist bei weitem besser als die Standart mail() Funktion von php …

http://phpmailer.sourceforge.net/

Aber gut, zurück zu Deinem Problem …

Ich habs mal neu geschrieben … ausgelagert auf ne Funktion …

[php]

<?php function sendMail($mailTo, $mailHead, $mailBody) { $bool = false; if(mail($mailTo, $mailHead, $mailBody)) { $bool = true; } return $bool; } if(sendMail("test@test.de", "Betreff", "Nachricht")) { echo "E-Mail wurde erfolgreich versandt."; } else { echo "Fehler beim versenden der E-Mail."; die(); } ?>

[/PHP]

Bei mir funktioniert das so …

bei dem absender muss grundsetzlich „From:“ stehen, z.b. so:

[php]

<?php mail('user@host.tld', 'From: '.$_POST['sender'], 'subject', 'message'); ?>

[/php]

Nils aka XraYSoLo

Habt ihr alle ne andere API als ich ?

bool [B]mail[/B] ( string to, string subject, string message [, string additional_headers [, string additional_parameters]] )to → wohin
subject → betreff
message → nachricht
[…]

Ich sehe da nirgends in der Reihenfolge wie Du sie hast ein „FROM“ flag

http://de.php.net/manual/de/function.mail.php

Das gehört in die additional_headers mit „From: Absender Name ausgeschrieben hassenicht@gesehen.de

wenn ich mich nicht irre … aka so

[php]
mail(„user@host.tld“, „subject“, „message“,„From: Absender Name ausgeschrieben hassenicht@gesehen.de“ );
[/php]

@bo: Ich habe deinen Code auf einem Ohost Server ausprobiert, es hat nicht geklappt.

gruß
Bastian

bei mir läuft er, dann liegt es wohl an Deinem Server !

Probier mal die phpmailer class ob es damit funktioniert !

Was hast du denn für ne phpversion?
Was für eine Safemode Einstellung?

Das ist ein Ohost Server, da kann ich nicht viel verstellen.
>>PHPVersion()

gruß
Bastian

wie gesagt, benutz mal die phpmailer klasse und schau ob es dann geht