Hallo
Ich sollte von jedem Click auf den mailto-Link wissen ob und wann dieser erfolgte. Wie kann ich ein Form resp. ein Button mit einem mailto kombinieren?
Danke
Som16
Hallo
Ich sollte von jedem Click auf den mailto-Link wissen ob und wann dieser erfolgte. Wie kann ich ein Form resp. ein Button mit einem mailto kombinieren?
Danke
Som16
Garnicht. Mailto ist sowieso ein Krücke, auf die man verzichten sollte, da nicht jeder User einen installierten Mail-Account zur Verfügung hat, z.B. bei mobilen Geräten. Bastele ein Formular, dass der User ausfülllen kann und sende die Daten mit PHP
Danke bdt600
Es ist für eine interne Applikation. Teilweise müssen bis zu 300 Mail mit gleichem inhalt, an Kunden geschickt werden. Resp. täglich werden unterschiedliche Mails an unterschiedliche Kundengruppen verschickt. So wählte ich die mailto-Variante in Gruppen von 40 als bcc. So muss dann das Mail 5x verschickt werden. Und wenn der Mitarbeitende gestört wird, weiss sie nicht mehr ob sie das Mail schon gemacht wurde.
Ein Fomular war für die Mitabreitenden bisher zu kompliziert, aber vermutlilch geht es nicht anders…
Deine Beschreibung überzeugt noch mehr, dies nicht mit Mailto, sondern mit PHP durchzuführen. Du kannst ja eine HTML-Datei erstellen, die dann als HTML-Mail verschickt wird. Mit mailto bist du definitv auf dem Holzweg.