mailversand mit anhang - was mache ich falsch?

Hi!

Ich möchte auf meiner Seite einen Mailservice einrichten, durch den ein User sich dadurch eine ZIP-Datei zumailen kann, in dem er seine Adresse eingibt, an die dann diese Datei gemailt wird.

Allerdings gelingt es mir nicht, ausgehend von folgendem Code, diesen so umzugestalten, dass ein Feld erscheint und dieser Mailversand funktioniert.

[html]

[/html]

Wenn ich den Befehl "action=„mailto ect.“ in Verbindung mit dem Feld „submit“ zu setzen versuche, meldet er mir gar keine Adresse.
Meine Fragen lauten nun: mit welchem Code generiere ich ein Feld, an deren dort einzutragene Mailadresse die Datei geschickt werden kann. Und: Trifft es zu, dass ich die Datei mit >Style type=„application/zip“> im Head-Teil sowie an diese Mail anhänge?

Ein Ratschlag bezüglich dieser Problematik wäre mir eine Riesenhilfe und bedanke mich schonmal im voraus für Tipps.

Viele Grüße,

effpee

Mod-Edit: Code-Tags hinzugefügt - Das nächste Mal bitte dran denken (XraYSoLo)

Seit wann macht man Mails mit javascript ? Jedenfalls brauchst du dafür ein CGI-Script, wobei PHP auch ganz brauchbar dazu wäre.

Also erstmal bitte verschieben

Hi!

Danke zuerst mal für den Tipp, allerdings:

[quote=„Raven, post: 86515“]
Seit wann macht man Mails mit javascript ?

Seitdem ich selfhtml von Meister Münz, aus dessen Anleitung ich diesen Code habe, gelesen habe in der Annahme, dass das, was der schreibt, stimmt. Heißt also, Münz’ seine Tipps sind falsch?

Ich vernünftiges E-Mail Kontaktformular macht man nunmal mit php.

Keineswegs will ich widersprechen, und das php-script für den Mailversand mit Anhang habe ich mittlerweile auch. Das, was mich irritiert, ist nur ein leichtes Durcheinander in den Informationen, denn diesen Code habe ich wie gesagt aus meinem downgeloadeten selfhtml-Lehrbuch, zu dem ich kam, weil ich mein Ziel, dass ein Besucher meiner Seite sich eine Mail zusenden soll, offensichtlich nur dadurch erreiche, dass ich für diese Mailadresse ein html-Formular definieren soll, welches an das php-Script gesandt wird.

Nur weiß ich noch nicht, auf welches Formular dies zutrifft und wie dies Eingabefeld auf der Seite ersichtlich wird. Hast vielleicht Du einen Tipp, wie dies zu realisieren ist?

Trotzdem vielen Dank für die Antwort,

Gruß,
effpee