Manchmal werden einzelne Bilder nicht geladen

Hallo,

Ich habe ein sehr komisches Problem mit meiner Webseite. Die Seite ist ganz neu, das Problem tritt also von Anfang an auf.

Manchmal werden einzelne Bilder der Seite vom Browser (Chrome for Mac, neueste Version) nicht geladen und bleiben als kleines Rechteck mit Fragezeichen (das standard „Bild nicht gefunden“ icon).

Die Bilder sind aber definitiv vorhanden und wenn ich refreshe sind sie auch auf einmal wieder da. Es handelt sich bei den Bilder wie bei allen Grafiken die ich benutze um png Dateien. Es hakt nicht an einer speziellen Grafik sondern trifft alle möglichen mal.

Die Bilder sind auch nicht falsch verlinkt, denn beim Refresh werden sie ja dann angezeigt.

Es handelt sich bei meinem Webspace um (günstigen) Bezahlwebspace.

Ich kanns mir überhaupt nicht erklären woran es liegt. Kann ja im Prinzip alles sein.

• Ein falsch konfigurierter Server?
  • Der Browser, der mit irgendetwas an den Bilder problemen hat (größe, format, alphakanal, whatever)?
  • Irgendetwas mit meinem Cache?

Ich kanns halt auch nicht eingrenzen. Ist halt absolut nervig. Die Seite soll meine Person präsentieren und da geht es einfach nicht wenn zwischendurch auf einmal einzelne Grafiken fehlen.

Kennt jemand das Problem?

Danke.

Passiert das in verschiedenen Browsern auf verschiedenen Systemen? Wenn ja, dann liegt es am Webspace selbst. Dieser könnte ggfs. ein Servermodul zum Cachen oder zur Manipulation von Headern verwenden die das Problem verursachen. Wenn es also auf verschiedenen Systemen passiert, frag deinen Webhoster mal.

Okay, danke schonmal.
Und wenn es nur auf meinem System passieren würde?

Also ich schließe mal nicht aus, dass das ständige neu hochladen den Browser irgendwie verwirrt und das nur ich die Probleme habe.
Aber ich werds mal beobachten.

Wenn es nur bei dir passiert, dann könnte es an deinem Browser, deiner Firewall, deinem Router, deinem Internetzugang oder einer AddBlock-Software liegen. Gründe kann es viele geben.