markieren & kopieren

habe jetzt ein ganz einfaches Script gefunden…ABER mein Problemchen…wenn ich es in meinem Blog einfüge! super genial klappt, es dann speichere und diese Seite wieder bearbeite ist schließlich der kleine Button worauf steht…markieren& kopieren weg…nur ein kleines button ohne Text finde ich dort…grrrr:cry:[HTML]

Mit einem Klick auf dem Button "Markieren", können Sie diesen Text markieren und in die Zwischenablage kopieren.

[/HTML]

habe ich ein denkfehler?
achja nicht wundern…bin Laie…:expressionless:

Das ist kein HTML, sondern JavaScript. Mit HTML kann man sowas nicht machen, HTML ist nur zur logischen Auszeichnung Deines Inhalts, was Du als Laie noch lernen musst.
Dein Problem hört sich aber an wie eines von dem Programm, das Du zur Bearbeitung verwendest. Idealerweise nimmt man einen HTML-/Texteditor, der verändert Deinen Code sicher nicht. Vielleicht liegts aber auch an Deinem Hoster, der JavaScript rausnimmt. Keine Ahnung. Ohne weitere Infos denke ich, ist das reine Spekulation.

Uups…muss ich wirklich noch viel lernen
meinen Blog habe ich auf Blogger.com…und wie ich gerade gesehen habe unterstüzt es Java nicht…schade…kann ich denn an dem Code etwas verändern damit es vielleicht doch klappt??? wäre schön wenn es etwas gäbe…lieben Dank für deine schnelle Antwort

kein java oder javascript? Das sind 2 grundliegend verschiedene Dinge :wink: Ob jeder Browser auch die execCommand kennt ist auch fraglich. desweiteren werden alle Eventhandler grundsätzlich klein geschrieben :slight_smile: (also onclick) Am besten erkundigst du dich da nochmal