MediaWiki pre Installation - Fehler SkinTemplate.php

[Hinweis: Im Titel muss „POST“ und nicht „PRE“ stehen…]

Moin moin,

leider wende ich mich wieder mit einem Problem an euch.

Ich möchte gerne ein MediaWiki auf dem mir, von 1und1, zur Verfügung gestellten Webspace installieren. Klappt alles soweit gut. Die LocalSettings.php habe ich runtergeladen und dann in das gewünschte Verzeichnis hochgeladen.

Die Installation sollte also abgeschlossen sein. Beim Aufrufen der index-Datei kommt allerdings der folgende Fehler:

Fatal error: Class ‚UploadBase‘ not found in [„denTeilHabeIchZensiert“]/wiki/includes/SkinTemplate.php on line 1161

Hat einer von euch Erfahrung mit dieser Problematik und kann mir Hilfestellung geben?
Ich habe die Wiki-Installation auch Lokal duchgeführt und dort läuft es ohne Probleme.

[ol]
[li]Man sollte solche Sachen den Hersteller fragen oder deren Forum benutzen[/li][li]Einfach mal google füttern mit MediaWiki Fatal error: Class ‚UploadBase‘ not found[/li][/ol]

Nach vielem Ausprobieren und einigen Tipps, die allesamt nicht zielführend waren, habe ich die gesamten Dateien vom Webspace runtergelöscht und die Dateien noch einmal hochgeschoben.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das FTP Programm einzelne Dateien nicht hochladen konnte. Es kam zwar eine Fehlermeldung, die allerdings recht schnell wieder verschwand. Ergo: Es fehlten ein paar Dateien.

Da lag der Fehler! Vielen Dank. Closed.