Hallo!
ich möchte dass drei Auswahllisten durch das Auswählen angezeigt werden. Wenn ich einen Bereich in der 1. Auswahlliste auswähle, dann werden die Themen in der 2. Auswahlliste angezeigt. Wenn ein Thema in der 2. Auswahlliste ausgewählt wird, dann sollen die Werte angezeigt werden. Ich habe es mit PHP programmiert.
Nur eine Funktion hat wunderbar geklappt. Das ist zwar: Wenn man einen Bereich in der 1. Auswahlliste auswählt, dann werden die Themen in der 2. Auswahlliste eingefügt.
Aber es gibt ein kleines Problem: Wenn man ein Thema in der 2. Auswahlliste auswählt, dann sollen die Werte nur angezeigt werden. Es hat leider nicht geklappt. Woran liegt das?
Ich würde mich auf eure Unterstützung freuen.
[html]
Bereich <?php echo "Bitte Bereich auswählen"; $sql = "SELECT * FROM `tab_bereich`;"; $res = mysql_query($sql); while($bereichzeile = mysql_fetch_array($res)){ echo ''.$bereichzeile['1'].''; } ?> Gewünschtes Thema <?php $bereichliste = $_POST['bereichliste']; if(isset($bereichliste)){ $sql = "SELECT * FROM `tab_thema` WHERE '".$bereichliste."'=`bereich` ;"; $res = mysql_query($sql); while($themazeile = mysql_fetch_array($res)){ echo ''.$themazeile['thema'].''; } } ?> <?php $themaliste = $_POST['themaliste']; if(isset($themaliste)){ $sql ="SELECT * FROM `tab_thema` WHERE '".$themaliste."'=`thema`"; $res = mysql_query($sql);
while ($datensatz = mysql_fetch_array($res)){
?>
<label for='dauer'>Dauer</label>
<input type='text' name='dauer' id='dauer' value='<?php echo $datensatz['dauer'];?>' disabled='disabled' />
<label for='beginnende'>Beginn/ Ende</label>
<input type='text' name='tag1' id='tag1' value='<?php echo $datensatz['tag1']; ?>' disabled='disabled' />
<input type='text' name='tag2' id='tag2' value='<?php echo $datensatz['tag2']; ?>' disabled='disabled' />
<input type='text' name='tag3' id='tag3' value='<?php echo $datensatz['tag3']; ?>' disabled='disabled' />
<label for='preis'>Preis</label>
<input type='text' name='preis' id='preis' value='<?php echo $datensatz['preis']; ?>' disabled='disabled' />
<?php }}?>
</div><!--ende div formular-->
<div><input type="submit" value="zum Anmeldeformular" id="absenden" name="absenden" /></div>
<div><input type="reset" value="Abbrechen" id="abbrechen" /></div>
</form>
[/html]