mehrere html Seiten in eine einzige einbinden

Hallo zusammen,

hab schon gegoogelt, aber finde nur frames a la oben, mitte und unten. Das sind ja dann 3 Stück. Was ist aber, wenn ich 5 haben möchte oder 8?

Hintergrund:

Ich habe 1.html, 2.html, 3.html, 4.html, 5.html, 6.html, 7.html, 8.html

Dort sind größtenteils Bilder, Videos und so drauf direkt zu sehen. Ich möchte aber eine Seite haben, meinetwegen alle.html, wo ich alles untereinander sehe. Da wäre es doch am einfachsten, wenn man die ganzen 8 html Seiten irgendwie dort reintun kann oder? Quasi so wie man Bilder untereinander anzeigt mit img scr, da kann man ja auch beliebig viele machen. Oder Linkz zu anderen Internetseiten mit a href. Kann man dieses a href auch irgendwie bekommen, dass es dann so wie img scr angezeigt wird nur das es auch die Funktion hat, wie wenn man die Seite sofort aufrufen würde?

Wisst Ihr, was ich meine?

Danke und Gruß,
Darkwin

Sehr ungerne, denn Frames sind für mich ein graus. Frames haben sehr viele Nachteile und sind veraltet. Aber wenn du es unbedingt willst, du kannst dein Frameset auch in 8 teile aufteilen

<FRAMESET ROWS="12%,13%,12%,13%,12%,13%,12%,13%">

ok, ich probiere es nochmal und versuche mit googel das irgendwie hinzubekommen. Wenn nicht, dann melde ich mich nochmal hier.

Was hast Du denn sonst im Angebot, wenn keine Frames? Das war das einzige, was mir so eingefallen ist. Vielleicht weil ich nur html „kann“ und Java-Scripts einbauen geht auch noch. Aber mehr kann ich eigentlich gar nicht.

Danke aber schonmal für Deine Antwort!!

Warum willst du diese Seiten unbedingt aus 8 zusammenbauen. Warum schreibst du nicht gleich 1 Seite. Naja, im angebot hätte ich PHP, mit include, aber das lernt man nicht von heute auf morgen.

Hm, nee, php leider nicht.

Na dann probiere ich mich mal mit diesen Frames.

Wieso ist das denn nicht so toll?

Ich mach nicht eine Seite, weil ich, bin mir noch unsicher. Möchte eine Seite für Familie, eine für Freunde und eine für Fremde quasi machen. So, und sagen wir auf 1.html sind jetzt Fotos vom Urlaub. Diese würde ich dann in Freunde und Familie zeigen, aber nicht in Fremde. 2.html z. B. aber nur bei Familie. Vielleicht auch mal für einen Freund. Also die sollen halt nicht, wenn da schlauere Leute bei sind, durch ändern der URL, lesen des Quellcodes oder so, andere html-Seiten rausbekommen, wo eventuell Dinge zu sehen sind, die nicht für jeden bestimmt ist, der meine Domain(s) kennt. Irgendwie so. Bin mir da selber noch nicht so ganz sicher.

Also ich glaube du hast irgendetwas durcheinander gebracht. Wenn du eine Seite mit 8 Frames machst, dann sind diese doch alle 8 sichtbar ???
Zum zweiten sind HTML-Codes immer für andere sichtbar, auch in Frames.
Ein wichtiger Nachteil der Frames sind, das es möglich ist, wenn die Besucher von einer Suchmaschine kommen, nur eine Seite geladen wird, und nicht das ganze Frameset.

Hm, na ich werd mal ein wenig rumspielen. Ich denke, ich hab da noch ein wenig Chaos und so im Kopf. Vielleicht ist das alles für mich verständlicher mit einer Struktur, wenn ich da ein wenig rumspiele und ausprobiere. Ist auch irgendwie schwer zu erklären.

Ich meld mich nochmal. Kann aber einige Zeit dauern :mrgreen: Verbringe nicht jeden Tag mit meiner „Homepage“.

Aber vielen lieben Dank schonmal bis hier!

Hey, ich bin es nochmal. Mache das jetzt ohne Frames und einfach mit mehreren URLz. Mein Chaos im Kopf ist beseitig juhuuu. Trotzdem nochmal herzlichen Dank! Wünsche einen guten Start in die neue Woche!