mehrere mouseover

hallo,
ich habe ein problem,
und zwar ist es so das ich im meiner html datei des so gemacht hab,
einene hintergrund+tabelle rein und links und rechts von der datei abstand das die tabelle nich über die ganze seite geht+ iframe in tabelle + in der tabelle nochmals eine in der ich einen mouseover habe(bild das durch ein anderes ersetzt wird).

so jetzt mein problem:
wie kann ihc mehrere iframes hinbekommen untereinander und wie richte ich diese zentriert aus.

wie haben das die von der page www.erdnutz.de gemacht, habn die auch mouseover mit javascript genommen oder wie???

hier ist noch die html datei:

[html]

das geht mit css und hover. dann musst du nicht siebenhundert zeilen im script machen.

und wie geht des mit javascript ich würd des gerne mit dem machn, weil ich noch keine erfahrungen mit css gemacht hab und des gerne mit javascript machn würd wie geht des
mit dem???

ich weiß zwar nich genau was du meinst aber ich würd CSS lernen, es ist nicht schwer du brauchst nein paar stunden um es dir anzueignen also wie es funktioniert natürlich nicht jeden befehl, ich würd dir es empfehlen den dadurch kanst du dir eine menge arbeit sparen,

guck dir das mal an und such noch eventuell bei google noch nach ein paar tuts zu css

www.css4you.de

grüße

edit…

ich würd erst HTML, dan CSS, lernen und dan mit PHP,JS witermachen… hab ich so gemacht

ja danke für den tip aber ich möchte trotzdem das wissen wie das geht mit javascript das man mehrere mouseover untereinander machen kann und wie man sie zentrioert ausrichten kann. ich lerne css jetzt wahrscheindlich, aber ich möchte das mit javascript trotzdem wissen kann das mir niemand erklären???

bei erdnutz ist der text eine grafik.
[php]onMouseover=„this.img.src( … )“; onMouseout=„this.img.src( … )“;[/php]

schau dir doch einfach denen ihr QC an!

aber wie gesagt, das müsstest du dann in jeden tag machen, den du „gemouseovert“ haben willst.

mit css könnest du einfach eine classe machen und fertig.

mit 3 zeilen wäre alles für das komplette projekt erledigt.

lg,
n1ob

ok das mit css überleg ich mir mal, aber wie machen die erdnutz des, kannst du mir das in javascript schreiben wie ich eine zweite grafik in den quelltext schreiben könnte :

[html]

also erstensmal, verwende die code-tags. so kann das ja keiner lesen …

button1= new Image(); button1.src = "button2 grau news.gif" button2= new Image(); button2.src = "button2 blau news.gif" button3=new Image(); button3.src = "button4 grau news.gif" button4 = new Image(); ... ... ...
Das kannst du so unendlich weiterführen, aber das ist doch schwachsinn.
du könntest auch einfach mit allen buttons auf das gleich zugreifen.
Also einmalbutton= new Image(); button.src = "button grau news.gif"
und das einfach immerwieder verwenden. aber wie gesagt. css ist einiges eleganter.

ja ich weiß nicht wie ich des in html einbinden soll wie macht man des mit css
ich hab versucht des zu lernene bei www.css4you.de
aber ich check des nich wie man da des mit dem javascript geht
bitte helft mir.

[CODE]

.dein_button:link { display:block; width:100px; height:100px; background-color:#666; background-image;URL("button2 grau news.gif"); } .dein_button:visited { display:block; width:100px; height:100px; background-color:#666; background-image;URL("button2 grau news.gif"); } .dein_button:activ { display:block; width:100px; height:100px; background-color:#666; background-image;URL("button2 grau news.gif"); } .dein_button:hover { display:block; width:100px; height:100px; background-color:#888; background-image;URL("button2 blau news.gif"); }   [/CODE]

ja danke,

könnt ihr mir nich n site schicken wo des erklärt is please !!!