Hallo
Ich habe 11 Selects um eine Fussball-Aufstellung zu machen. 4 davon sind z. B. Verteidiger. Nun kann man bei den 4 Verteidiger-Selects jeweils die gleichen Spieler auswählen. Jedoch möchte ich, dass wenn im ersten Select Spieler 1 ausgewählt wird, dieser in Select 2-4 nicht mehr als Option zur Verfügung steht… Ich glaube dieses Problem kann mit Javascript gelöst werden, jedoch habe ich praktisch keine Ahnung von Javascript… Hoffe ihr versteht meine Beschreibung und könnt mir helfen
Gruss mi_xae1
Theoretisch schon. Praktisch werden wir dir aber hier kein Script zum copy & pasten schreiben. Du muss schon einen eigenen Ansatz in JavaScript bringen, um hier Hilfe zu erhalten - oder dich an die Jobbörse wenden.
Danke für die schnelle Antwort!
Kannst du mir sagen ob Es sonst noch eine Variante gibt ausser Javascript, oder wäre diese die Beste?
Die einzige.
Ich kann dir auch den Ansatz nennen. Du benötigst ein change() Event für Box 1, welches mit den Elementen der anderen drei Boxen korrespondiert und dort die Spieler ausblendet.
Danke! Werde mich mal über das change() informieren und versuchen einen Lösungsansatz hinzubekommen