Mehrfache Weiterleitung

Schönen Guten Morgen,

ich habe da eine Frage die mir sehr am Herzen liegt.

Gibt es die möglichkeit, dass wenn man auf einen Link klickt mehrfach weitergeleitet wird ?

Beispiel:

Link1 (anklicken) >> (im Hintergrund wird man erst zu einem weiteren Link geleitet und von dort an die nächste url/Ziel) Link2 (Endziel)

Das ganze sollte nicht sichtbar von statten gehen.

Ist dies möglich und wenn ja, wie ?

MfG
Webcharly

Klar, der Link verlinkt auf ein Script/eine Seite, und die leitet selbst wieder weiter.
Weiterleutungen kann man auf vielerlei Weisen machen, meta-Tag, oder header() in PHP…

Die Frage ist, ist das sinnvoll? Eine sinnvolle Anwendung kann ich mir grad nicht vorstellen.

Naja sinnvoll ist das „in dem Fall“ schon.

Kurz zur Erklärung:

Es handelt sich um das Portal „funcity.de“. Ich weiß nicht ob dies jemandem bekannt ist und ich möchte jetzt auch keine Werbung dafür machen. Dies soll jetzt nur zu Erläuterung dienen.
Jednfalls handelt es sich um eine „Virtuelle Stadt“ in der man verschiedene Arten von Wohnungen hat. Meine ist eben eine HTML Wohnung die bereits gestaltet ist.

Mein Fall ist nun dieser:

Da es in dieser „Virtuellen Stadt“ auch eine Bank gibt bei der ein User dementsprechend auch „virtuelles Geld“ hat möchte ich nun das wenn jemand in meinem Kartenreiter auf den Link „Spenden“ klickt automatisch erst zur „Bank“ und dann zu „seinem Konto“ weitergeleitet wird.
Am besten wäre natürlich wenn der User dann auf seinem Überweisungs Formular ist das dies bereits meine Daten zu meinem Konto enthält.

Das Problem ist nur das folgende Scripte bei funcity erlaubt sind:

.htm, html (mit und ohne JavaScript) und CSS

Die Frage wäre nun wie ich dies bewerkstelligen kann.

MfG
Webcharly

Ich kenne funcity nicht, aber wenn Du nur HTML/CSS und JavaScript darfst, dann bieten sich zwei Möglichkeiten an:
meta-Tag für weiterleitung
JavaScript-Weiterleitung.

Wenn ich Dich richtig verstehe, musst Du dann in die Bank einbauen, dass wenn der Nutzer über „Sepnde“ an die Bank kommt, er automatisch auf sein Konto weitergeleitet wird, ansonsten hat er direkt die Bank angewählt und wird nicht weitergeleitet.

So in etwa. Genauer kann ich da nichts zu sagen, ohne funcity zu kennen.

Ok, danke…das hilft mir schon weiter.