Mein erster Shop - Bitte sagt mir eure Meinung evtl. habt ihr auch Tipps für mich?

Hallo community!

Das hier ist mein erster Beitag bitte habt Nachsicht mit mir falls ich was falsch mache. :-/

Also ich habe für einen Kunden (Papermoon) meinen ersten Shop erstellt.

Was haltet ihr davon?

Ich weis man kann/muss da noch einiges verbessern und das Design ist noch nicht ganz fertig (Hintergründe). Aber würdet ihr hier was kaufen ??
kommt man mit der Bedienung zurecht ??
Fragen über Fragen…

Wie habt ihr das bei euren Shops/Websites mit dem bekannt machen hinbekommen??
wenn man meine Site bei Google finden will ist das echt nicht leicht.

Hier mal der Link zu dem Shop: http://www.papermoonshop.net .

So das war es auch schon. Ich freue mcih schon auf eure Antworten bzw. Hilfe.

Vielen dank im Voraus.

Sunnysguy

Die Schrift ist an vielen Stellen viel zu klein, fast unlesbar. Wenn ich die Schrift nun aber vergrößere, platzt das Layout aus allen Nähten, der Text ist nicht mehr lesbar, weil er sich hinter irgendwelche Elemente verschiebt o.ä. Außerdem kommen dann plötzlich Texte zum Vorschein, die man vorher gar nicht sieht („Wenn Ihnen dieses Produkt gefällt, …“).
Fließtext sollte immer die Größe „1em“ haben.

Im Micromenü ganz oben (ist bei der Schriftgröße die „leichte Erreichbarkeit“ des Impressums, die das Telemediengesetz verlangt, gegeben?) steht „AGB’s“. Das sind zwei peinliche Fehler. Siehe auch hier: Deppenapostroph.de

Der Code…ich nehme an, Du hast ein existierendes Shopsystem genommen und den Code nicht selber verzapft. Der ist nämlich scheußlich und hat nicht viel mit HTML zu tun - reine div-Suppe ohne nennenswerte Semantik.

Von der Optik her ganz nett, aber irgendwie unübersichtlich und nicht auf Anhieb klar, was da verkauft wird, bzw. dass das ein Shop ist. Auch die layouttecnischen Fehler (s. Anfang) sind natürlich ein großes Manko.

Mir ist aufgefallen, dass du wirklich wirklich sehr viele

's verwendest.Wie Effchen ja schon gesagt hat.Der Bodyteil besteht eigentlich nur aus dem Tag…

Außerdem solltest du deine CSS Dateien immer Auslagern.Es ist nichtnur übersichtlicher sondern spart auch Traffic.Das Design ist sehr Dunkel gehalten.
Im Warenkorb ist zusätzlich ein Einkaufswagen abgebildet.Nette Idee, warum ist dann der Wagen nicht transparent?!

Wichtig:
Denk nicht wie manch andere: Dem Kunden interessiert NUR der Inhalt&Das Aussehen, aber das ist Falsch.Ich schaue bei onlineshops mal den Quellcode an und denke mir meistens, welcher Depp hat das gecodet.

Die Seite hat fast null relevanten Inhalt. schau dir mal die Seite ohne Stil an (im Menü Ansicht im Firefox).

Und dieser wenige Inhalt ist semantisch bedeutungslos, da du nur DIV Elemente für Text verwendest. Wenn du den Inhalt vernüftig mit HTML Elementen Strukurierst und ein wenig Text zu den Postern hinzufügst, wo z.b. beschrieben wird was darauf zu sehen ist, dann wirst du auch von google gefunden.