Mein Kontaktformular reagiert nicht.

EDIT: Habs schon. Habe vergessen,Submit den name=abgesendet zu geben.Nun geht es. Aber leider kommt keine Email an? Liegtsan googlemail.com?

Hallo.
Ich hab ein kleines PHP-Script (Kontaktformular):
Aber wenn ich absende, dann passiert nichts. Das Formular leert sich nur.

Es kommt keine Meldung.

[PHP]

Ein einfaches Kontaktformular <?php $empfaenger = "egal@googlemail.com"; // Der Empfänger der eMails if (isset($_POST['abgesendet'])) // Wenn das Formular abgesendet wurde { $fehler = ""; if (empty($_POST['name'])) // Wenn kein Name angegeben wurde { $fehler .= "
-Es wurde kein Name angegeben"; } if (empty($_POST['email'])) // Wenn keine eMail-Adresse angegeben wurde { $fehler .= "
-Es wurde keine eMail-Adresse angegeben"; } if (empty($_POST['nachricht'])) // Wenn keine Nachricht angegeben wurde { $fehler .= "
-Es wurde keine Nachricht angegeben"; } if (empty($fehler)) // Wenn alles korrekt ausgefüllt wurde... { $name = $_POST['name']; $betreff = "Nachricht via Kontaktformular"; $absender = $_POST['email']; $text = $_POST['nachricht']; $header = "From: ".$name." <".$absender.">"; mail ($empfaenger, $betreff, $text, $header);// Dann sende die eMail echo 'Vielen Dank, Nachricht wurde verschickt!
'; } else // Ansonsten... { echo "Fehler:".$fehler; // Gebe den Fehler aus echo '
'; } } ?>

Ein einfaches Kontaktformular

Name:
eMail:
Nachricht: [/PHP]

Benutzt du ein Freehoster? Die haben die Funktion mail(); normalerweise deaktiviert.

Prüf mal, ob mail(); FALSE oder TRUE zurückgibt.

Mfg

Edit: ich sehe grad, $_POST[‚abgesendet‘] setzt du garnicht.

Habs schon. Habe vergessen,Submit den name=abgesendet zu geben.Nun geht es. Aber leider kommt keine Email an? Liegtsan googlemail.com?

Hab ich doch schon :wink: