Hallo Esus aka Markus,
hier dein alter Kollege Sven …
also prinzipiell ist erstmal was zu klären bzw. hier hast Du mal eine kleine Checkliste :
[ul]
[li]Du brauchst Webspace (kostenlos o. kostenpflichtig)
[/li][li]Du brauchst eine Domain (kostenlos o. kostenpflichtig)
[/li][li]Du brauchst grundlegende Kenntnisse im Bereich HTML[/ul]So fangen wir an…
[/li]
Wie Du schon erwähnt hast, besitzt du bereits eine kostenlose Domain bei nic.de.vu - das ist ja schonmal sehr gut … Du hast sicherlich Zugangsdaten bei der Registrierung erhalten, die Du nützlicherweise aufbewahrt hast.
Kommen wir nun zum nächsten Punkt … Was brauchen wir um eine Website zu speichern (vereinfacht ausgedrückt) - BINGO : Webspace aka Speicher der im Internet irgendwo liegt und auf dem Du deine Seiten hinauf schieben kannst. Nun folgst Du diesem Link : http://www.html.de/showthread.php?t=1630 und suchst einmal nach kostenlosem Webspace … hast Du dich für einen entschieden, meldest Du dich dort an.
Jetzt würde sich die Frage stellen, wie kommt die Domain zum Webspace und/oder umgekehrt … das ist ganz einfach … Du hast ja deine Zugangsdaten von nic.de.vu gut aufgehoben und loggst dich mit diesen jetzt ein. Jetzt hast du in irgendeiner Form einen Link bekommen auf dem dein „Homepage Speicher“ liegt. ( z.B. http://home.arcor.de/esus )
Diesen sogenannten Pfad trägst Du nun bei nic.de.vu in das dafür vorgesehene Feld ein ( irgendwas mit Linkpfad glaube ich ) … hast Du das getan, übernimmst Du die Einstellungen und meldest Dich ab. Nun solltest Du nach kurzer Zeit auf deinen „Webspace“ gelinkt werden, wenn du Deine Domain eingibst …
Kommen wir zu Frage, wie baue ich überhaupt eine Homepage … tja mein lieber, das kann eine sehr einfache aber auch eine sehr komplexe Sache sein … ich rate Dir vorerst zur einfachen Sache 
http://de.selfhtml.org bietet ein reichhaltiges Tutorial wie man eine HTML Seite erstellt … zum testen gebe ich Dir mal ein ganz kurzes Dummyscript vor, damit Du soweit testen kannst ob alles richtig konfiguriert ist.
[HTML]
Erste Homepage
Das ist meine erste Homepage
[/HTML]
Das ist nicht unbedingt korrekt, denn es fehlen noch einige Dinge wie Doctype etc. aber für den Anfang sollte es reichen …
Dieses Stück Quellcode speicherst Du nun in eine Datei namens „index.html“ ab, so das Du sie griffbereit hast wenn es darauf ankommt

Jetzt die letze Frage der ganzen Einführung … wie kommt die Datei überhaupt auf den Webspace …
Es gibt zwei Möglichkeiten
[ul]
[li]FTP Client
[/li][li]Browser[/ul]Ich würde die Methode des Browsers in Deinem falle bevorzugen … Öffne den Internet Explorer ( ganz Wichtig ! Es muss der Internet Explorer sein ) und gib in die Adressleiste folgendes ein
[/li]
ftp://DEINUSERNAMED:DEINPASSWORD@DEINWEBHOSTER.DE
DEINUSERNAME = Dein Benutzername bei der Anmeldung deines Webspaces ( nicht die Domain )
DEINPASSWORD = Dein Password bei dieser Anmeldung
DEINWEBHOSTER.DE = die URL Deines Webhosters für den Upload ( Bsp. home.arcor.de/esus )
das ganze würde dann z.B. so aussehen
ftp://abcde:12345@home.arcor.de/esus
nachdem Du mit der Eingabetaste bestätigt hast, wirst Du den Ordnerinhalt sehen ( so wie beim Normalen Windowsordner ) nun ziehst Du die „index.html“ einfach in diesen Ordner und kannst deine URL aufrufen …
Es sollte angezeigt werden („Das ist meine erste Homepage“) …
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen …
Gruss Sven