nun ich habe mich mal wieder hingesetzt und meine homepage neu gemacht. und da wollte ich mal fragen wie ihr so das design findet.
ich sage aber gleich noch dazu das sie noch nicht ganz fertig ist (daher muss der inhalt nicht bewertet werden)
also wie gesagt ist es meine private seite in der ich mich und meine interessen ein bisschen zur schau stelle. und gleich noch zum anfang: später kommen fotografien von mir drauf - daher ist es ganz nützlich das sie so dunkel ist
Das Design ist in Ordnung. Die Rubriken Programmieren und Galerie funktinieren nicht. Bei mir (FF 2.0 hohe Bildschirmauflösung) ist ein Scrolbalken, nur 2-3px, kleines Dorn im Auge. Ansosnten gut gelungen.
Also das Design gefällt mir auch, der Effekt mit dem ausklappendem Menü ist auch schön gemacht. Der Banner lässt bei mir Erinnerungen an Need for Speed Underground 2 wachwerden (ein schreckliches Spiel).
Nur irgendwie will deine Seite nicht auf Validität reagieren. Siehe hier.
Mit welcher Sprache ist die denn gemacht? Oder hast du das mit einem WYSIWYG Editor gemacht? Weil du das nämlich, laut Forenregeln, in den Titel des Themas hättest packen müssen.
also erstmal danke für das recht positive feedback!!!
@Corvulus: ich kann dir nicht so ganz folgen… also ich weiß nicht was du mit einen 3px scrollbalken meinst - rein theoretisch sollte da gar keiner sein. und die rubriken können noch nicht funktionieren weil ich sie noch nicht fertig geschrieben habe :oops:
@Taris: NFSU 2 - jaa jetzt wo dus sagst fällts mir auch auf :mrgreen:
soll aber nur ein ein teil meiner stadt bei nacht sein…
und das problem mit den valiator ist auch behoben (stichwort: meta tags…)
allerdings wurde ich nach dem test erstmal von einen großen roten balken überrascht „This page is not Valid HTML 4.01 Transitional!“ nun ja ich weiß nciht was da jetzt genau schief gegangen ist aber das soll mich jetzt mal nicht so besonders stören - und die fehler die er mir in meinen ID-attributen anzeigt… nunja reden wir nicht drüber
wie heißt es so schön: „dont change a running system“
aber falls es dazu vorschläge bzw. fehlerbehebungshinweise geben sollte - ich bin für alles offen
Deutsche Sprache schwere Sprache. Tut mir leid, ich woltle eigendlich sagen, dass da ein Scrollbalken ist, mit dem man 3px weiter nach unten Scrollen kann. Schau mal, vielleicht liegt es an margin!=„0“. Das hatte ich schon ein paar mal.
[QUOTE=FrashMan] @Taris: NFSU 2 - jaa jetzt wo dus sagst fällts mir auch auf
soll aber nur ein ein teil meiner stadt bei nacht sein…
und das problem mit den valiator ist auch behoben (stichwort: meta tags…)
[/QUOTE]
Sei gegrüßt, die Seite ist schlicht aufgebaut aber dennoch ansprechend. Desweiteren habe ich echt gestaunt, das du die Navigation nicht mit Javascript erstellt hast was für mich, der JS deaktiviert hat, von Vorteil ist. Was du noch an deiner Seite verändern könntest ist, das Tabellen Layout durch ein DIV Layout zu ersetzen und bei der Struktur auch sehr schnell und gut realisierbar! Auf ein paar Seiten benutzt du iFrames und das ist gar nichtmal von Vorteil. Ich empfinde das als störend wenn da zwei vertikale Scrollbalken auftauchen… Mfg chriZ
Nochmal wegen Scrollbalken: Wenn ich jetzt auf die Homepage gehe, dann ist der Balken weg. Wenn ich aber in eine andere Rubrik gehe, ist er wieder wie vorher. Er bleibt auch so, wenn ich wieder auf Home gehe.
@Corvulus: hmm naja ich kenne das problem: das passiert aber nur mit dem IE…
falls du einen anderen browser benutzen solltest würde ich dich bitten doch mal ein screenshot zu schicken - damit ich weis wo ich mit der fehlerbehebung ansetzen soll.
oder noch besser: du kennst eine möglichkeit mit dem ich den horizontalen scrollbalken abschalten kann - ich denke nämlich der IE kann wenn, dann nur beide, beim IFrame, anzeigen…
@chriZ: ja das mit den tabellen ist sone sache; aber ich denke das ich mit der kombination aus css, tabelle und IFrame eine recht gute sache erschaffen habe; zumal wenn ich dieses layout auf div umschreiben sollte die seite von volumen her zunehmen könnte (ich habs noch nicht ausprobobiert)
aber gut das du’s ansprichst - kann ja mal drüber nachdenken…
alles klar - das habe ich jetzt auch mitbekommen - funktioniert prima
valiator für html und css ist zufrieden
zu zeit schreibe ich die seite nocheinmal auf DIV und class um… also geht das „neue-alte“ layout die tage online…
[B]
EDIT:[/B]
sooo also die überarbeitung ist jetzt drin - dank eurer ratschläge
neuerungen:
keine tabelle mehr (div layout)
id in class umgeändert
kein iframe stattdessen wird jede seite neu geladen (ob das nun besser ist lass mal dahin gestellt sein - so ist aber dieser horizontal scrollbalken beim ie weg)
Ist doch schön geworden, hätte nur noch zwei Sachen zu kritisieren!
[ul]
[li]Um die Navigation den weißen Rand ein bisschen enger machen![/li][li]Den marque-Text ein bisschen langsamer machen! Man muss sich da richtig drauf konzentrieren um alles lesen zu können![/ul]Aber sonst ist es ganz gut geworden! Der Banner gefällt mir immer noch:wink: ![/li]
Gruß
Taris
PS: Auch wenn da ein gewisser Abstand zwischen war, versuch Doppel- oder Mehrfachposts zu vermeiden! Das kommt nicht gut! Editier einfach den letzten Beitrag, wenn da keiner mehr drauf geantwortet hat!
Bei mir läd sie zumindest. Paar Unterseiten sind nur nich in Ordnung, Hauptseite läd. Hmm… jetzt hab ich auch einen Seitenladefehler bekommen. :twisted: