memberlist

Ich habe ein Login-System. Denn haben sich paar Leute regestriert und anschließend habe ich sie in 2 verschiedenden Gruppen eingeteilt. Einmal in Gruppe Fans und einmal in einer Gruppe Specialmember.

Das ist mein bisheriger Code:

[php]

<?php $spalten=4; $result = dbquery("SELECT user_id,user_name,user_avatar,user_web,user_email,user_joined FROM ".$db_prefix."users ORDER BY user_joined DESC"); echo "\n"; echo ""; $l=1; while ($data = dbarray($result)) { $l++; echo ""; if (($l-1)%$spalten==0) echo "\n"; } ?>

[/php]

Nun zeigt er mir ALLE Member an! Ich bekomme aber es nicht hin, dass er mir nur die Member von der Gruppe Specialmember anzeigt.

Wisst ihr vielleicht eine Lösung?

".$data['user_name']."
"; if ($data['user_avatar'] != "") { echo "

\n"; } else { echo "

\n"; } echo"Mitglied seit:
".showdate("shortdate", $data['user_joined'])."

"; if ($data['user_web']) { $urlprefix = !strstr($data['user_web'], "http://") ? "http://" : ""; echo "[Webseite]\n"; } if (!isset($userdata['user_id']) || $data['user_id'] != $userdata['user_id']) { echo "[PN]\n"; } echo "

mach einfach in deine MysqlQuery:

"SELECT user_id,user_name,user_avatar,user_web,user_email, user_joined FROM ".$db_prefix."users 
WHERE usergruppe = 'Specialmember' 
ORDER BY user_joined DESC"

Hallo Frank,

leider hat dein Vorschlag nicht funktioniert :frowning:

Aber bedanken tue ich mich trotzdem. :wink:

hast du denn ‚usergruppe‘ durch den richtigen spaltennamen ersetzt, und ‚Specialmember‘ durch den richtigen namen der Benutzergruppe?

denn das ist der richtige weg^^

Wie heisst denn die spalte in der die Gruppenangehörigkeit gespeichert ist, und wie heißt die Usergruppe?

Also die Benutzergruppe heisst
[LEFT][SIZE=2]profile.php?group_id=1[/SIZE]

aber irgendwie weiss ich nicht so richtig was ich anstatt „usergruppe“ eintragen muss. hmmm[/LEFT]

-ich meine in deiner Datenbank. In welcher Spalte der Tabelle hälst du fest in welcher gruppe die user sind

profile.php?group_id=1 ist eine Datei mit einer angehängten Variable und hat nichts mit einer Datenbank zu tun

die spalte „user_groups“ in der „fusion_users“ tabelle.

Bin mir da nicht ganz sicher, aber probier mal dass:

SELECT 
    ".$db_prefix."users.user_id,
    ".$db_prefix."users.user_name,
    ".$db_prefix."users.user_avatar,
    ".$db_prefix."users.user_web,
    ".$db_prefix."users.user_email,
    ".$db_prefix."users.user_joined 
FROM ".$db_prefix."users
LEFT JOIN
    ".$db_prefix."fusion_users 
ON