Menuprobleme

Hallo…

hoffe das ich im richtigen Forum gelandet bin…denn das menu ist ja durch eine .js-datei verknüpft (mouseover) und da tritt auch das problem auf.

Erstmal der Code: (nur der menucode)

[code]

banner
  • About Me
  • Online-Games
  • Music
                <ul>
                    <li><a href=" ">xyz</a></li>
                    <li><a href=" ">xyz</a></li>
                    <li><a href=" ">Bands</a></li>
                    <li><a href=" ">Releases</a></li>
                </ul>
            </li>
            <li><a href=" " class="stuff" title="Stuff"><span class="Invisible">Stuff</span></a>
                <ul>
                    <li><a href=" ">Downloads</a></li>
                    <li><a href=" ">Mal schauen</a></li>
                    <li><a href=" ">Mal schauen</a></li>
                </ul>
            <li><a href=" " class="contact" title="Contact"><span class="Invisible">Contact</span></a>
                <ul>
                    <li><a href=" ">Impressum</a></li>
                    <li><a href=" ">Guestbook</a></li>
                </ul>

[/code]das ist ja nur das menu, also ein ausschnitt, drüber kommt banner und drunter ist noch inhalt den ich ja dann sehe…

so mein problem…wenn ich es so mache:

banner
    ....menu (siehe oben)
inhalt
. . .

Wie kann ich es dann unter dem Banner fixieren? geschiet das „automatisch“ indem ich einfach den menu-code unter den banner-div setze und über den inhalts-div?

vielen danke schoneinmal für die hilfe…

Grüßli…

Ich kapier kein Wort… :shock:

Was bedeutet für Dich „fixieren“?

Wenn Du erst ein Block-Element mit einem Banner, dann ein Block-Element mit Menü, dann ein Block-Element mit Inhalt hast, geschieht die Anordnung gemäß CSS, alle Elemente werden untereinander angeordnet.

Das ist eine CSS-Frage. JavaScript-Probleme seh ich im Moment keine, nur weil da ein mouseover drin sein soll (wenn es nur um optische Effekte geht, kann man das mit CSS übrigens viel einfacher machen).

Gruß,
-Efchen

naja mein mouseover steht jetzt mit js und funktioniert auch so wie gewollt…jetzt habe ich nurnoch mit der positionierung der div`s probleme…das mag nicht so hinhauen wie gewollt…

aufbau wäre:

banner

menu

| links | inhalt | rechts |

allerdings wollen die divs links und rechts nicht so hin wie gewollt :frowning: also von größe…hm…wie geht man sowas am besten an?!

float:left; und float:right; unter Angabe einer width. Diese beiden stellt man als erstes in den HTML-Code, „inhalt“ darunter.
Fertig.