bin neu in dem Genre, deswegen bitte nicht über meine Frage lachen, auch wenn sie vielleicht recht banal sein könnte.
Wir haben einen Webshop übernommen, der auf PHP läuft. Hatte mit PHP eigentlich noch nie was mit zu tun, kenne mich nur bisschen in HTML aus…
Anscheinend ist es so, dass dieser Webshop keine index.html hat sondern eine index.php als Startseite. Kann das sein?
Mein Vorhaben war nun die Site mit ein paar Meta Tags zu füttern. Also habe ich mir die PHP mal angeschaut, allerdings gibt es dort kein Eintrag.
Gibt es sowas bei OHO überhaupt?
Wenn ja, wo kann ich diese eintragen und wenn nein, was gibt es dann für eine andere Möglichkeit?
Also meta-tags funktionieren in PHP natürlich auch.
Wenn du in deine Datei reinschaust wirst du irgendwo [php]<?[/php] oder [php]<?php[/php]finden. Bei diesem Zeichen beginnt der PHP-Code. Alles was also zwischen <? und ?> steht, wird als PHP-Code interpretiert. Drumherum kannst du mit HTML machen was du willst. Also ist es volglich auch kein Problem, meta-tags einzufügen. Allerdings musst du bei ein paar sachen auch aufpassen.
Benutzt deine Seite sessions, also steht da ein [php]<?php session_start ();[/php] drin, muss dieser Befehl GANZ AM ANFANG, auch ohne Leerzeichen davor, stehen.
würde dann so aussehn:
[php]<?php session_start ();?>
Webshop
<?
.
.
. weiterer PHP-Code
.
.
.
?>
[/php]Hoff ich konnt dir helfen
Sebx
Egal an welcher Stelle is nich so ganz richtig…
Die meta-tags solln ja im head von der html liegen, und der head soll am Beginn des Dokuments stehn… dachte du kennst dich ein bisschen mit hmtl aus?
T-Sneak:
Da kommst du mit einer Benutzung einer Klasse die du natürlich nicht gepostet hast, und dein Code auch noch falsch ist, weil man beim Instanzieren den Klassennamen ohne vorrausgehendes $ Zeichen schreibt.
Natmu, kennst du dich jetzt ca. wie dus machen sollst? (Um mal wieder back to topic zu gehn und nicht weiter drüber streiten ob das nun zu hoch war oder nicht…)
Deine letzte Frage, wenn ich das richtig verstanden hab, war, wo das in PHP steht.
Also prinzipiell musst du mal wissen, dass html und PHP 2 komplett verschiedene Sachen sind. Die Details mal weggelassen ist für dich nur wichtig, erkennen zu können, was nun PHP-Code und was HTML-Code ist. Falls du einen Editor mit Syntax-Highlighting benutzt (was ich doch scher hoffe) sollte das ja kein Problem sein. Abhängig vom Editor werden diese beide Codes andersfärbig dargestellt.
Du erkennst es ben auch, wie schon erwähnt, an den Anfangs und end-tag. Also wo ein <? steht, beginnt der PHP-Code, mit ?> endet er wieder. Drumherum kannst du HTML-Code bauen.