Min Width

Hallo
ich habe folgendes Problem
[HTML]OIDAR-RADIO

iframe { width: 100%; height: 100%; max-width: 100%; min-width: 980px; } [/HTML] Dieser Ciode funktioniert leider nicht im Internet explorer nun meine Frage wie geht es damit es egal in welchem browser funktioniert? würde mich sehr freuen wenn es funktionieren würde vielen Dnk lg weigi

Du vermischst dort HTML mit CSS-Code. Und „align=aus“ wie auch „marginheight“ gibt es nicht. Dadurch entsteht fehlerhafter HTML-Code den kein Browser wirklich richtig interpretiert.

Korrekt:

<iframe align="center" src="datei.htm" style="border:0px #FFFFFF none;min-width: 980px;" name="index" scrolling="auto" framespacing="0" frameborder="0" height="100%" width="100%"></iframe>

Abgesehen davon wird „min-width“ bei einem iframe vermutlich auch nichts bringen. Ein iframe hat immer eine feste Breite und kann sich nicht an seine Inhalte anpassen.

Hallo
danke für deine antwort align aus gibt es nicjht das stimmtweis nicht wie es reinrutschen konnte ist aber auch nicht das awas ich eigentlich wollte
Min width bringt mir schon etwas. denn bein iframe soll 100% sein aber midestens 980 px das heißt wenn 100% kleiner als die browserbreite ist soll es geößer angezeigt werden und eine scrollbar bekommen im firefox o.ä. funktioniert es ja auch nur nicht im ie
lg
weigi

Die CSS-Attribute [FONT=„Courier New“]min-[…][/FONT] funktionieren im IE bis rauf zur Version 8 garnicht.
Mir wäre auch kein Browser-Hack bekannt um eine Funktionalität zu erreichen.

EDIT:
da hab ich ein kleines Workaround gefunden
http://www.webreference.com/programming/min-width/
hab mich allerdings nicht näher damit beschäftigt

Hallo
gensu deshalb weil es nicht funktioniert suche ich jaetwas anderes Danke für deine mühre aber ich habe jetzt gerade auch etwas gefunden und es funktioniert habe es wie folgt gemacht falls es jemanden interessiert:
[HTML]

OIDAR-RADIO #container{ background-color:#ccc; border:0px; min-width:980px; min-height:550px; width:expression(document.body.clientWidth < 972? "970px": "980" ); height:expression(document.body.clientWidth < 547? "545px": "550" ); } [/HTML]

es funktioniert so nun überall
also Thema erledigt :slight_smile:
danke an alle
lg
weigi

JavaScript-Lösungen gibt es dafür reichlich.
Die, die ich dir da vorgeschlagen habe, kommt ohne JS aus.

Hallo
jo es ist ein JS aber wen stöhrts? :slight_smile: deine Lösung geht auch nicht da es nicht ohne min-width auskommt und diesen Befehl kennt der IE nunmal nicht ( leider)
trotzdem danke für eure Mühe
lg
weigi

Der IE wendet height so an wie ein min-height oder max-height.