Hallo,
ich bin gerade dabei eine Seite, die komplett mit Frames gelayoutet wurde neu mit CSS zu layouten. Ein paar kleine Sachen funktionieren dabei noch nicht so ganz, wie ich sie gerne hätte:
Link zur Seite mit Frames!
Link zur Seite mit CSS!
- Bei der Seite mit Frames erscheint erst ein Scrollbalken, wenn der Text anfängt, die Navigation/der Content soll also eine unendliche Höhe haben. Wie kann ich das in CSS definieren? Wenn ich keine Höhe sondern nur eine Breite angebe funktioniert es nicht. Ich weiss, dass ich eine feste Höhe eingegeben habe, aber max-height zb. funktioniert nicht, deswegen bin ich zur festen Höhe ausgewichen.
- In der Navigation links oder rechts sollten die weissen Streifen ganz durchgehen, wie auf der Seite mit Frames. Wie kann man das festlegen?
- Der Footer ist auf der Seite mit Frames im Content „eingelagert“ und bleibt immer ganz unten bis Text kommt. Geht das auch mit CSS?
- Wenn die Breite des Browserfensters weniger als 920Pixel wird verschiebt es die Divs nach Links. Sie verschwinden einfach nach unten, kann man sowas nicht mit Floats layouten oder gibt es irgendeine Funktion, dass sich die Divs nicht verschieben? Oder sollte man sowas lieber mit absoluten Positionen der Divs layouten?
So, das wär´s jetzt erstmal. Wäre euch tierisch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße,
Michael!