Mit object-tag eingebettetes Flash-Video zeigt zusätzlich HTML-Quelltext an

Hallo zusammen,

ich habe auf einer Seite ein Flashvideo eingebunden:

[HTML]

[/HTML]

Merkwürdigerweise erscheint auch das Video, allerdings zusätzlich mit dem Quelltext dieser Seite (in weißer Schrift) im Vordergrund.

Habe die Seite schon durch den W3C-Validator gejagt, aber da kann ich keinen weiteren Fehler erkennen.

Wenn ich im Object-Tag bei data den Schrägstrich weglasse, dann lädt er in diesen Bereich den Inhalt der Website (weil er das Video ja nicht finden kann).

Liegt das mit dem Quelltext im Video eventuell an JS-Überschneidungen (mit anderen Skripten (auf der Website läuft Magento))? Auf einer früheren Website lief das ganze ohne Probleme.

Viele Grüße

Just_Matt

Was sagt denn der Validator? Ist die Seite komplett valide?

Der Absatz um das -Tag ist imho nicht nötig und sogar falsch. Sollte aber nicht zu dem beschriebenen Problem führen.

Wie hast Du das -Tag eingefügt? Du sprichst von Magento. Hast Du dort einen Editor verwendet über den Du Inhalte eingeben kannst? Dann könnte es daran liegen, dass Du dort keinen HTML-Code einfügen darfst und der Editor das automatisch in HTML-kodierten Text umwandelt, wodurch es dann auch zu der Ausgabe des HTML-Codes kommt. In der Quellcode-Ansicht deines Browsers solltest Du das erkennen können.

Weitere Tipps kann man ohne Link auf die problematische Seite leider nicht geben.

Was sagt denn der Validator? Ist die Seite komplett valide?

Die Seite ist zwischenzeitlich valide , da ich den 1 Fehler und einige Warnungen behoben habe.

Der Absatz um das -Tag ist imho nicht nötig und sogar falsch.

Also soweit ich das weiss, ist doch das -Tag genau hierfür gedacht (SELFHTML: HTML/XHTML / Multimedia / Objekte einbinden)

Wie hast Du das -Tag eingefügt? Du sprichst von Magento. Hast Du dort einen Editor verwendet über den Du Inhalte eingeben kannst?

Ja, daran hatte ich auch gedacht. Die Eingabe erfolgt aber über ein normales Formularfeld, also leider kein Editor, der maskiert haben könnte.

In der Quellcode-Ansicht deines Browsers solltest Du das erkennen können.

Da sieht alles so aus, wie ich es auch eingegeben hatte.

Weitere Tipps kann man ohne Link auf die problematische Seite leider nicht geben.

Here we go: Die BALSAN-Methode « Balsan.de

Oha, ich glaube diese Art Fehldarstellung hängt mit der Flashdatei selbst zusammen, quasi ein „Feature“. Dein HTML-Code kann dafür imho nicht. Hast Du die swf selbst erstellt?

Hast Du die swf selbst erstellt?

Ich hatte den Film als AVI oder MOV bekommen und hatte den dann umgewandelt mit dem Freeware-Programm von DVDVideoSoft (Free Video to Flash Converter: Convert video to flash (FLV or SWF) files).

Das merkwürdige daran ist, dass es mit den exakt gleichen Settings (stecken in einer seperaten XML-Datei) auf dem vorherigen Shop ohne Probleme gelaufen ist :frowning:

Ich vermute, dass das irgendwie eine Überlappung mit einem anderen Javascript auf der Seite sein könnte. Einem anderen Anwender mit dem gleichen Problem, haben die geschrieben, dass dieser Fehler an einem fehlerhaften HTML-Code liegt, aber irgendwie scheint der Fehler wohl doch woanders zu liegen. Leider kenne ich mich mit Javascript überhaupt nicht aus, so dass ich im Moment ziemlich blöd aus der Wäsche schaue.

Nimm testweise einfach mal alle JavaScripts aus deiner Seite raus (auskommentieren sollte reichen).