also bin nich so sehr vertraut mit html usw aber will es lernen…
nun bin ich ich dabei mir ne HP zu erstellen also ich schreibe sehr viel mit hand…
und verwende auch ast nur HTML dafür…
nun möchte ich gerne wissen wie man den mouseout/mouseover-effekt am einfachsten hinbekommt hinbekommt und ob man das nur mit html hinbekommt…
Wenn ich einen Mousover Effekt mache, mache ich dies meistens mit Java, den Code dazu habe ich auch noch, den habe ich für dich sogar Kommentiert damit du ihr verstehen kannst
<script
language="JavaScript">
<!--
button1= new Image();
button1.src = "knopf.jpg"
button2= new Image();
button2.src = "email.jpg"
/* usw. für alle Grafiken,
die am Mouse-Over-Effekt beteiligt sind */
//-->
</script>
edit
Das ist jetzt ein Script für Buttons, kläre bitte genau für was du den Mousover brauchst
Dann müsste man ein kleines PHp Script schreiben was überprüft ob Java aktiviert ist. Und wenn nicht gibt dieser einen anderen Code aus.
Andernfalls sollte man (wenn man mit Frames arbeitet) das so machen das man einen Textlink einbaut der - wenn man auf ihn klickt - eine alternativ Navi lädt wo kein Java enthalten ist aufruft.
Wenn ein User Java im Browser deaktiviert hat wird deine Navi nicht angezeigt. Das PHP Script würde dies erkennen und eine andere Navi laden die du einfügen musst.
Allerdings weiß ich nicht wie man checken kann ob Java Aktiviert ist…
Die andere möglichkeit wäre es unter deine Navi ein Link einzubauen „Wird die Navi nicht angezeigt“.
Wenn man den klickt ruft der dann eine andere Navi auf die ohne HTML ist.
achso… aber die ganz normalen standardt internetuser wissen vieleicht nichtmal das es java bzw JS giebt und schalten es dann denke ich nicht einfach so aus…
vielleicht schon, aber viele Firmen schalten JS einfach so aus-zur Sicherheit :lol:
und du kannst dagegen nichts machen deshalb sind ca. 10% der Internet User ohne JS im Internet schade find