ich versuche derzeit auf meiner neuen Homepage ein Mouseover einzubauen.
Durch das Mouseover soll ein Bild in den Vordergrund gesetzt werden und vergrößert werden.
Ich habe nun schon einige möglichkeiten durchprobiert doch leider klappt keine dieser möglichkeiten.
Außerdem, soll beim Mouseover ein Text angezeigt werden (in einer extra Box) also nicht
[HTML]
Hast Du das Bild innerhalb des span stehen oder anstelle dessen eingefügt? Es wäre gut wenn man deinen Versuch sehen würde, nicht das was Du nicht versucht hast.
So müsste es eig Funktionieren, tut es jedoch nicht.
Und wenn ich ein bild zwischen einfüge, wird das Bild als Tooltip angezeigt, bei einem Text funktioniert dies jedoch nicht…
Ein Anker hat kein src-Tag und das Attribut align gibt es nicht mehr.
Ich würde jetzt hier noch den Begriff ‚Modal‘ einwerfen, aber um das zu erklären, müsstest du zuerst die Grundbegriffe in HTML/CSS und möglichst JavaScript/jQuery kennen.
Jetzt müsste mit o.g. CSS „Test“ als Text stehen und wenn man mit der Maus darüber geht das Bild in einem Tooltipp erscheinen.
Wenn das damit dennoch nicht passiert, dann hast Du in deiner HTML-Datei irgendwelche CSS-Eigenschaften, die die Eigenschaften des Tooltipps überschreiben. In dem Fall wäre wohl ein Link zu deiner Seite am hilfreichsten.
Alternativ: das img-Element selbst ermöglicht auch schon eine Art Tooltipp, welcher jedoch je nach Browser unterschiedlich angegeben werden muss und je nach Betriebssystem unterschiedlich aussehen kann. Dazu musst Du lediglich das alt- und title-Attribut mit dem anzuzeigenden Tooltipp-Text versehen:
[html][/html]
Allerdings kann man das, wie gesagt, nicht weiter gestalten und positionieren. Bild sind hier auch nicht möglich.