Mp3 Player

Hallo!

Sory, wenn dies die falsche Kategorie ist, aber ich hätte eine Frage…

Ist es Möglich den Quelltext eines Mp3 Players auzulesen???

Ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich ein HTMLer und PHPler bin, aber ich gib mein bestes das zu verstehen was ihr mir sagt.

WARUM???

Ich möchte es gerne wissen (Interesse)

MfG
Alex

hi
also direkt aus einem MP3-Player wird vermutlich nicht gehen. Und wenn dann wird das bestimmt kein vernünftiger Hochsprachen Code sein sondern irgend ein Assembler.

Aber du könntest beim Hersteller mal nachfragen.
Je nach Modell wirst du vll. Glück haben (neueres Modell eher unwahrscheinlich).

Gruß KY

Du möchtest also den Quelltext eines MP3-Players haben, da kann ich dir folgendes zusagen:

Der Quelltext befindet sich nicht mehr im MP3 Player, auf dem internen Chip/Bios befindet sich zwar das Programm.

Aber da findest du nicht den Quelltext, sondern nur das Binäre Programm, damit wirst du nichts anfangen können. Du beherscht keine Hochsprache, also vergess es.

Dazu kommt noch, dass es überhaupt schwer ist, das entschprechende Programm auf deinen PC zu übertragen. Oder gar unmöglich.

@Ky_freak:
Nur kurz, glaubst du allen ernstes, dass ein Hersteller seinen geschriebenen Source einfach so hergibt, da irrst du dich gewaltig, selbst wenn das entsprechenden Modell etliche Jahrtausende alt wäre. Das kann man vergessen.

Lern am besten erst mal eine Hochsprache wie Assembler/C. Dann kannst du dich danach mit Hardware naher Programmierung beschäftigen.

hi

also ich selber hab schon mal vor ein paar jahren bei einem hersteller von usbsticks wegen einem problem mit dem treiber nachgefragt und hab nach kürzerer zeit, den für mich damals sehr unverständlichen und verwirrenden c code bekommen, da der hersteller selbst nicht mehr na dieser serie gearbeitet hat.

Deshalb würde ich an seiner stelle einfach mal fragen.
Mehr als nein sagen können die eh nicht :wink:

Gruß KY

Joah, naja aber was du gesagt hast ist ja was anderes, er will ja nicht den Treiber für den PC, er will das Programm was den MP3-Player steuert.