mp3 song beim verlassen der Seite beenden

Ich wollte euch fragen, ob vielleicht jemand von euch weiß:

Das wenn man die Seite verlässt, oder ein anderen Tab öffnet der song automatisch gestoppt wird

Danke für eure im Voraus Hilfe!

Einen Befehl weiß ich nicht. Ich kann dir nur sagen, dass du dafür eine Programmiersprache brauchts : PHP, JS — Kein HTML !

EDIT

PS: Das kannst du auch mit Flash machen. Beachte nur, dass die meisten Besucher so etwas nervend finden durch die Ladezeiten und das „Stören“ wenn diese andere Musik hören…

Vllt kannst du uns erstmal sagen wie das Lied überhaupt abgespielt wird… (also über irgendeinen Player etc.)

Auch kein PHP. Hierfür ist eine clientseitig ablaufende Sprache notwendig. Also JavaScript (JS) oder Flash. Bei JavaScript wäre evtl. ein Anlaufpunkt der EventHandler onunload.

Moderation: Verschoben von HTML zu JavaScript.

Beim verlassen der Seite sollte der Song ja ohnehin automatisch vom Browser abgewürgt werden?

@kuscho:
Wie ist der Song überhaupt eingebaut? Flash? HTML5?
Ich denke das beste wäre es ein onmouseleave-Event auf den Body zu legen:Ob das aber auch in der Praxis funktioniert, weiß ich nicht :slight_smile:

Edit:
Habe gerade gesehen dass es onmouseleave nur vom IE unterstützt wird. Mit jQuery sollte das aber für alle Browser zu realisieren sein. Oder dann noch besser $(window).blur() - wenn das klappt.