Hallo weißt jemand den Code um ein Mp4 Video einzubauen?
Danke schonmal!
Das müsste eig auch über
[FONT=courier]<embed src= [FONT=courier]„Pfad/zur/Datei/video.mp4“[/FONT] height= [FONT=courier]„400“[/FONT] width= [FONT=courier]„600“[/FONT] loop[/FONT] [FONT=courier]= [FONT=courier]„true“[/FONT] [/FONT] [FONT=courier]>[/FONT]
gehen…
ja das ist schon mal gut. danke aber das video startet jetzt von alleine. Gibt es auch noch eine Möglichkeit es per Klick zu starten?
loop=„false“
moeglicherweise geht das ^^
autostart=„false“
Was aber nichts anderes ist als hier: http://www.html.de/html-und-xhtml/38791-video-homepage-einfuegen.html , nur das embed veraltet ist.
Ist es nicht (leider). HTML5 spezifiziert es zum ersten mal: 4.8.2 The iframe element — HTML Standard
Die bevorzugte Variante zum Einbinden von Video ist sicherlich
Anstatt würde ich aber das Tag benutzen, wo möglich, und wirklich nur als Fallback.
Gruß
/martin
Ich würde gar nicht verwenden. Ich habe das so verstanden, dass es nur aus Legancy-Gründen existiert.
Wenn Du in einem alten IE zum Beispiel, ein PDF Dokument inline darstellen willst(musst) (was häufig bei Intranet-Anwendungen gefordert wird), kommst Du an leider nicht vorbei. Wobei ich da mittlerweile auch schon lange einen Bogen drum mache.
Gruß
/martin
hi,em ich kenne diesen Code
Code:
<object type=„video/mp4“ id=„myvid“ data=„myvideo.mp4“ width=„640“ height=„480“>
Sie benötigen Javascript.
</object>
also ich haabe jetzt diesen Code :
doch das startet leider immer noch von alleine. ich habe jetzt auch bei loop false hin geschrieben und wenn ich jetzt da noch autostart=false hinschreiben würde funktioniert das video gar nicht.
Woran könnte das liegen?