Myspace: Seitebreite regulieren?

Hi ,
hab mich eben hier registriert, weil ich schon seit längerem ein problem mit der myspaceseite meiner band habe:
http://profile.myspace.com/index.cfm…ndID=389074561

das problem dürfte ersichtlich sein: der text geht über den schwarzen mittelstreifen raus. außerdem auch das anzeigebild und sonst ein paar sachen.
das war nicht immer so, es hat mal vor nem halben jahr oderso alles gepasst, und auf einmal hats nichmehr gepasst.
bin schons eit längerem auf der suche nach nem forum,d ass mir heir helfen kann, hab aber noch keine sgefunden. ich hab zwar einige tipps gekriegt, was an dem quellcode unsiningsein könnte, und dass ich ihn neu schreiben sollte, hat aber nichtzs gebracht. habs mal neu geschrieben, und es war dasselbe problem. deswegen hab ich den alten code wieder reingetan, weil ich beim neuen vllcht irwas anders hatte.
ein weiteres problem sit,d ass ich totaler anfänger bin, und das zeugs nich lesen kann.
also über antworten würde ich mich freuen, und wenn ich sie als anfänger blick, würd michd as nochmehr freuen :oops:

lg
deckel

Der Quellcode ist zwar wirklich ne Qual, ich hab keine Lust ihn zu verbessern…
(nicht bös gemeint, aber den kann man in die Tonne treten, er ist ellenlang mit Unsinnigkeiten im Quadrat.)

Der Text der überlappt ist in nem b drin (b verwendet man nicht mehr…), aber egal.

Füge in deinem CSS mal folgende Regel hinzu:

html body table tbody tr td:nth-child(2) table tbody tr td:nth-child(3) table:nth-child(2) tbody tr:nth-child(2) td table tbody tr td font b
{
	width: 200px !important; /* experientiere mit der Zahl solange rum, bis es die richtige Größe hat.
				    falls du schonmal eine ähnliche Angabe auf [b]b[/b]s bezogen hast,
				    welche auch mit Important versehen ist, so klappt es nicht. */
}

Ich würde dir dringend empfehlen dich besser zu informieren und die Seite besser zu machen,
wenn man bei der Seite keinen Durchblick hat, wundert es mich gar net.

MfG

hi, danke für die antwort!

also ich hab jetzt einfach mal ganz unten hinzugefügt
html body table tbody tr td:nth-child(2) table tbody tr td:nth-child(3) table:nth-child(2) tbody tr:nth-child(2) td table tbody tr td font b
{
width: 200px !important; /x/

hab dabei für x einmal 1 und einmal 100 eingesetzt. hat sich nichts getan. daraus schließe ich, dass ich schon einen anderen code mit „important“ habe? und was sollte ich jetz tun? sorry, ich hab wirklich null ahnung :oops:

Mkay, wie hast du die Seite denn gebaut ohne zu wissen was CSS ist, naja ich wills gar nicht wissen.

Es muss in den CSS Bereich, der ist normalerweiße im head bereich deines Htmls.
Da ich bezweifle das du einen head hast, füg das hier ganz oben ein:
[HTML]

html body table tbody tr td:nth-child(2) table tbody tr td:nth-child(3) table:nth-child(2) tbody tr:nth-child(2) td table tbody tr td font b { width: 200px !important; /* experientiere mit der Zahl solange rum, bis es die richtige Größe hat. falls du schonmal eine ähnliche Angabe auf bs bezogen hast, welche auch mit Important versehen ist, so klappt es nicht. */ }

[/HTML]

MfG

width: 200px !important; /100/

das ist kein kommentar. kommentare sind entweder // bis zum Zeilenende oder /* bis zum */.
Daran könnte es liegen, verbessere das doch, wenn das nicht wirkt, dann kann ich dir nur noch empfehlen es durch den Validator zu jagen, dann hast du wenigstens die Syntaxfehler raus, auch wenn die semantischen Fehler natürlich bleiben.

MfG

Hi,
hmm sorry falls es nich erlaubt war den ganzen quellcode hier reinzukopieren.

also ich habs unters banner und über das erste bild kopiert. bemerkenswert ist, dass

html body table tbody tr td:nth-child(2) table tbody tr td:nth-child(3) table:nth-child(2) tbody tr:nth-child(2) td table tbody tr td font b { width: 200px !important; /*100*/ }

immer in

{
width: 200px !important; .r{}

umgewandelt wird :???:
hab mit den werten 1 und 100 ausprobiert, hab ja keinerlei maßstäbe, was heir passen könnte.

was genau ist denn validator? hab einfach mla hier The W3C Markup Validation Service meine adresse eingegeben und raus kam 302 Errors, 240 warning(s). damit kann ich aber nich viel anfangen.

kann es echt sein, dass man problem so außergewöhnlich kompliziert ist, dass mir kein forum helfen kann? :sad:
oder bin ich einfach nur so außergewöhnlich uninformiert?^^

Ich tippe ganz stark auf Zweites.

Häng deinen Quellcode mal als Anhang an, wenn du unten im Antwortefeld bist musste auf Erweitert klicken und da wo de hinkommst dann auf ne Büroklammer, da hängstes dann an.

MfG

Ich tippe ganz stark auf Zweites.

dann bedanke ich mich noch einmal für deine ausdauer :oops:

ich habs gezippt, sonst wärs zu groß für .doc

ja wie wärs du fügst dem quellcode mal das hinzu was ich dir gesagt habe?

Ohne kanns ja auch nicht klappen.

Im 2. Absatz, hast du ein füge vor dem nach einer weile folgendem <[COLOR=„Red“]/Style> das was ich dir sagte ein:

html body table tbody tr td:nth-child(2) table tbody tr td:nth-child(3) table:nth-child(2) tbody tr:nth-child(2) td table tbody tr td font b { width: 200px !important; /* experientiere mit der Zahl solange rum, bis es die richtige Größe hat. falls du schonmal eine ähnliche Angabe auf bs bezogen hast, welche auch mit Important versehen ist, so klappt es nicht. */ }

MfG

ahh DA sollte iche s einfügen, okay. also das format lässt sich schön ändern, vielen dnak.
aber irgendwie will der hintergrund sich cniht mehr zeigen :?

und es wär ganz gut wenn man diese blauen linien nicht sehen könnte

das is komisch. egal welche zahl ich zwischen /* */ eingebe, das format erscheint immer als das selbe.
ich hab jetzt folgenmden code im anhang.
hast du ne idee wieso aber trotzdem der hintergrund verschwindet, und wie man die rahmen von den bandmitgliedern wegkriegt?

mG, Achte darauf was du machst!

{

hm fehlt da nicht was?

die Endklammer fehlt, dadurch sind alle darauf folgende Styleregeln invalide. Einfach mal gucken wäre gut.

MfG

okay, hab die klammer gesetzt, danke für dne tipp. der part sieht jetzt so aus:

{
}

aber das merkwürdige is, mit IE siehte s jetzt beinahe so aus wie gewünscht. aber mit firefox nich. irgendwo hab ich gaub cih mla gehört, IE kann felher im html code automatisch ausbessern. hab ich da also irgendwo nen fehler drinne? :?

ps: ich find das karmasstem allgemien in den meisten foren ziemlich problemtaisch, ich würde dihc gerne öfters bewerten :sad:

Also langsam fühl ich mich ein wenig verpopot.

Hm Klammer auf, Klammer auf, Klammer zu Klammer zu? Das ginge vielleicht in HTML allein von der Logik, doch in CSS geht das nicht.

Wozu hast du über haupt dieses .r{}? das ist sinnlos. Wie kommst du auf des? des hab ich nie angegeben…

Setze es einfach so wie ich es von anfang an schrieb: [HTML]html body table tbody tr td:nth-child(2) table tbody tr td:nth-child(3) table:nth-child(2) tbody tr:nth-child(2) td table tbody tr td font b
{
width: 200px !important;
}[/HTML]

Das es im Inet Explorer ganz gut aussehen mag, liegt daran das deine Fehler sich mit den Fehlern vom Inet wahrscheinlich aufheben^^

MfG

sorry, ich will dich echt nich verarschen und ich bin dir sehr dankbar für die geduld, die du bisher auf gebracht hast

Hm Klammer auf, Klammer auf, Klammer zu Klammer zu? Das ginge vielleicht in HTML allein von der Logik, doch in CSS geht das nicht.

ich hab keine ahnung was für ein zeichen was bewrikt. von der logik her kann ich vermuten, dass nach einer klammer auf eine klammer zu kommen müsste. aber mehr weiß ich nich.
ich weiß nichmal genau, wo der unterschied zwischen html und css is :frowning:

edit: wenn ich da jetzt die klammer hinmach, dass es so aussieht:
[HTML]
{
}
[/HTML]

dann hat das wieder gar keine auswirkung und alles is beim alten :cry:

Wozu hast du über haupt dieses .r{}? das ist sinnlos. Wie kommst du auf des? des hab ich nie angegeben…

ja das hab ich ja vorher erwähnt wenn ich width: 200px !important; /100/ eingebe, wird das immer in width: 200px !important; .r{} umgewandelt :?

Setze es einfach so wie ich es von anfang an schrieb: [HTML]html body table tbody tr td:nth-child(2) table tbody tr td:nth-child(3) table:nth-child(2) tbody tr:nth-child(2) td table tbody tr td font b
{
width: 200px !important;
}[/HTML]MfG
okay, das sieht zwar etwas anders aus, als das was du mir zu anfang geraten hast, aber ich setz es mla ein…

edit: okay, es passiert eigtl ga nichts,w enn ich das so reinschreib :frowning:

Schreib den Code so um wie er nach dem aktuellen Stand sein soll und häng ihn an,
benutze dabei aber bitte Verstand und speichere einen Html Quellcode nicht als Word Dokument sondern mach rechtsklick neues textdokument, dann musst du ihn auch nicht zippen.

MfG

Hier isses. ich hoffe das mit dem verstand hat sich nich auf das mit dem code abschreiben bezogen, weil mir das leider nicht möglich ist :oops:

edit: oh gott das soll keine verarsche seind ass ich dein nickname falsch geschrieben hab!

Der Nick ist net schlimm.
Wie soll es denn funktionieren wenn du nicht das abändert was ich dir sagte?

Da dus anscheinend net schaffst meinen Code fehlerfrei zu kopieren :shock:

MfG

ich koper den code doch. aber das wird immer automatisch so umgewändert ;ugl

ich füge den hier:

[HTML]
{
width: 200px !important; /100/
}
[/HTML]

ein, klicke auf vorschau-bestätigen und dann shcua ich mir anw as da steht und es steht der hier:

[HTML]
{
}
[/HTML]ich kenn mich zwar nich mit htrml aus, aber codes kopieren shcaff ich. so hab ich ja die seite erst hingekriegt^^

nimm den Code den ich angehängt habe, der stimmt.

Nach deiner Fehlerbeschreibung baut der Editor Mist, Myspace könnte es auch sein. Ich nehm eher mal an das du ein Editor hast der an deinem Code rumpfuscht. egal, nimm es so wie ich es in meinem Vorherigen Post gemacht habe.

MfG