Mal abgesehen davon, dass das wohl eher in die Jobbörse gehört,
vernünftig und MySpace sind 2 Begriffe, die absolut nicht zusammen passen. Der Quellcode der von dieser Platform generiert wird strotzt nur so von Fehlern, ist semantisch absolut unterirdisch und erzeugt mal wieder die Illusion, dass Webseiten ganz einfach zu erstellen sind. Mal wieder ein Irrtum!
Vorweg gesagt sei, das ich hier nichts schnorren will. Für einen guten code bin ich bereit zu bezahlen oder gerne auch den „Autor“ auf unserer Hompage und myspace Seite zu nennen und einen Link zur Homepage einzubauen.
Dann gehört es definitiv in die Jobbörse.
Also es geht um folgendes. Die Seite sollte von den Tabellen so aussehen:
Eine Webseite wird nicht aus Tabellen aufgebaut sonder aus semantisch korrektem HTML und das kann dir keiner Schreiben, denn nur du weißt, welche Inhalte auf deine Seite sollen.
Vernünftig und Tabellenlayout passt also ebenfalls nicht zusammen!
Design muss nicht gemacht werden. Das mache ich selber. Ich brauche lediglich den myspace-code mit Tabellen und Platzhaltern für die Grafiken. Diese tausche ich dann selber aus.
Das ist der beste Weg, um eine weitere, barrierebehaftete, altmodische Seite ins Netz zu stellen. Mach es bitte nicht, davon gibt es schon genug.
wie man auf der o.g. Seite sehen kann, brauche ich die Möglichkeit einen schönen Header einzubauen, darunter eine eigene Navigation und eben viel eigene html-Flächen wo Grafiken mit verlinkungen eingebaut werden können.
Ein header ist eine Überschrift erster Ordnung, [html]
Header
[/html] dieser kannst du ein Hintergrundbild oder eine Hintergrundfarbe geben, du kannst auch eine Grafik als Überschrift einfügen, [html]
[/html]dann solltest du allerdings auch einen vernünftigen Alternativtext angeben für Browser, die keine Grafiken darstellen können, oder für User, die Grafiken deaktiviert haben.
Interessant dazu, dieser Artikel
Übersicht: Image-Replacement-Techniken – Artikel von Jens Meiert.
Ein Menü ist eine unsortierte Liste von Links.
[html]
[/html]
Verlinkte Grafiken sind normale Grafiken, die von einem Verweis umschlossen sind.
[html]
[/html]
Es muss nicht unbedingt genau die o.g. Aufteilung / Layout sein. Ich bin offen für andere Vorschläge. Sollte vielleicht schon jemand einen fertigen Code haben und ihn vielleicht sogar kostenlos zur Verfügung stellen!? (Ein Werbeplatz ist dir sicher!
Wie schon gesagt, hängt der Code vom Inhalt deiner Seite ab, den kann keiner Schreiben, wenn er nicht weiß, was für Inhalte auf deine Seite sollen.