Hallo,
habe grade die Datenbank sowie ‚accounts‘ Tabelle angelegt, für mein neues Projekt.
Natürlich habe ich in der Accounts-Tabelle auch die Spalte ‚id‘…
Beim letzten mal hats mit dem Auto_Increment doch auch alles super geklappt… Irgendwie komm ich gerade nicht auf den Fehler :oops:
Er will einfach nicht übernehmen, dass ‚id‘ ein auto_increment werden soll!
Welchen Typ soll das ID feld haben? Bestimmte Länge? Und was ist mit der Kollation?
Hi ich bin gerade dabei meine erste Tabelle zu erstellen.
Ich bin dabei (so weit ich das sehe vorgegangen wie es sein muss) mein id heist Storynummer (aber der name spielt ja keine Rolle.
Storynummer INT( 3 ) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY , Storyname VARCHAR( 50 ) NOT NULL , Zweitname VARCHAR( 50 ) NOT NULL , Erstellt YEAR( 4 ) NOT NULL , Überarbeitet YEAR( 4 ) NOT NULL , FSK18 TEXT NOT NULL , url VARCHAR( 30 ) NOT NULL , Beschreibung TEXT NOT NULL
) ENGINE = CSV CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci;
Weil es eine CSV Tabelle ist, steht auch in der Fehlermeldung.
Warum möchtest du denn dieses Format benutzen?
Das ist nicht unbedingt die beste Wahl, wenn du mit der Datenbank arbeiten möchtest, eher die Schlechteste.
Wieso?
Oben steht doch, dass du die Tabellen als CSV anlegst.
Dann machst du etwas falsch. NULL wird nicht umgewandelt.
EDIT: Ach so, wenn du einen Leerstring einfügen willst, dann wandelt mysql natürlich diesen ungültigen Wert um. Du musst also NULL einfügen (oder am besten gar nichts) wenn du keinen Wert für das Jahr hast
Es scheint als wenn die Datenbank in einem anderen Format als CSV gespeichert werden musste. ? Als MylSAM !
Dann machst du etwas falsch. NULL wird nicht umgewandelt.
ich bin mir eigentlich sicher das ich genau das jedes Mal gemacht habe. Nichts eingetragen Beziehungsweise die 0000 gelöscht.