<?
$host="localhost";
$user="test";
$password="login";
$database="adressen";
$conn=mysql_connect($host,$user,$password);
if($conn==false)
{
die ("Leider ist der Service momentan nicht verfügbar!");
}
$p1image = "select vorname from tabelle where d_id = 1";
$result = mysql_db_query($database,$p1image);
echo "Ausgabe sollte sein: $result";
?>
So, als Ausgabe bekomme ich nun Ressource IDXXX
In der PhpWiki steht drin wenn ich das angezeigt bekomme hab ich etwas falsch gemacht. Nur was? Wie muss ich das schreiben das ich den Wert angezeigt bekomme der in dem Feld steht.
Nun würde ich gerne wissen wie ich „start“ und „1“ einzeln ausgegeben bekomme. Habs auch mit php_self probiert aber irgendwie klappt das nicht.
Hier mal soweit ich es hinbekommen habe.
http://www.testseite.de/index.php?section=start&id=1So würd ich das machen=)
Und dann mit:[php]<?php
$section = $_GET['section'];
$id = $_GET['id']; ?> [/php]
Und dann änderst du es auch noch ohne darüber nachzudenken was du anstellst…
Musst dir doch mal überlegen, was der damit anfangen will…
Der erste Teil der URL wird wohl der name der Seite sein die er aufrufen will da braucht man kein MySQL führ, das geht mit nem Array oder ner Switch schleife…
Aber der Zweite Teil wird wohl die ID einer bestimmten seite sein die sehr warscheinlich mit MySQL ausgelesen wird und dann braucht man das (int) um sicherzustellen, das keiner Schadcode in deine Anwendung bekommt…
Zur Erläuterung:
Also ich habe eine Datenbank mit verschiedenen Personen. (Tabellen Mann, Frau, Kind usw.)
Zu Jeder Person habe ich ein kleines Bild, ein großes Bild, Name, Vorname und ne Beschreibung.
Nun hab ich als erstes eine Seite mit allen Personen (kleines Bild, Name und Vorname).
Klick ich nun auf das Bild komme ich auf eine Detailseite (großes Bild, Name, Vorname und Beschreibung)
Mein Gedankengang war es nun das ich nur eine Detailseite habe die ich dynamisch befüllen möchte und nicht dutzend Detailseiten. So in etwa soll es aussehen und mit euren Tips funktioniert das auch.