Hallo Leute, mal wieder ist es soweit, dass ich Anfänger einfach nicht mehr weiter weiß…
Ich saß bereits schon wieder 3 Tage daran herauszufinden wo der Fehler liegt und habe echt sehr viel ausprobiert…
Also es geht um ein Html Formular wo ein User Daten angibt, und diese dann in meiner Datenbank gespeichert werden sollen, es ist ein recht kurzes Formular, dafür habe ich das so gut es ging gekürzt…
Also ich bekomme keinen Fehler, aber das „if (isset…)“ liefert anscheinend direkt false zurück, weswegen die Daten nicht abgesendet werden, logischerweise möchte ich, dass die Daten abgesendet werden sobald man auf den Submit Button klickt.
Die Namen und Values habe ich abgeändert, also nicht erschrecken, dass die Namen sich so grauenhaft wiederholen… :eek:
Und wo wir schonmal dabei sind, habs bis jetzt nicht geschafft das Formular mit „real_string“ zu versehen, wenn da jemand n bsp hat wäre auch sehr nett o_O
Seltsam ist auch, dass es funktioniert hat als ich komplett ohne „If“ dann „mysql_query“ gearbeitet habe, wobei das Formular dann ja leere Werte übermittelt weils gleich durchrattert, bevor irgendwas eingegeben wurde, also das Formular, macht in der Datenbank so jetzt: NICHTS, leider …
[PHP]
<?php $verbindung = mysql_connect("HOST", "NAME" , "PW") or die("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden"); mysql_select_db("NAME") or die ("Datenbank konnte nicht ausgewählt werden"); ?> TITEL #menu { font-size:14px; position: absolute; float: left;.... .... ..... ..... USW. z-index:500; } #wertbox { w..... .... ..... USW. ......enter; padding:10px; } <?php echo ""; echo "";
echo "ABC ÜBERSCHRIFT"; echo " | |
";
echo "abc : "; echo " | "; echo ""; echo " |
";
echo " "; echo " | |
";
echo "TEXT"; echo " | |
"; echo "text : "; echo " | ";
echo " "; echo ""; echo "Wählen"; echo "1"; echo "2"; echo "3"; echo "a"; echo "b"; echo "c"; echo ""; echo " |
";
echo " "; echo " | |
";
echo "Kategorie"; echo " | |
"; echo "Wähle eine Kategorie : "; echo " | ";
echo " "; echo ""; echo "Kategorie Wählen"; echo "1"; echo "2"; echo "3"; echo "4"; echo "5"; echo "6"; echo ""; echo " |
";
echo " "; echo " | |
";
echo "Kategorie"; echo " | |
"; echo "gib ... an : "; echo " | ";
echo " "; echo ""; echo "Wählen"; echo "1"; echo "2"; echo "3"; echo "4"; echo "5"; echo "6"; echo "7"; echo "8"; echo "9"; echo "/"; echo " |
";
echo " "; echo " | |
";
echo "blablabla"; echo " | |
"; echo "Wähle die Anzahl der blablabla : "; echo " | ";
echo " "; echo ""; echo "Wählen"; echo "0"; echo "1"; echo "2"; echo "3"; echo "4"; echo ""; echo " |