Hi @ll,
kenne mich bis jetzt nur mit HTML aus. Habe schon eine Homepage für ein Club erstellt. Doch nun muss eine neue Website her. Die Alte ist zwar noch ganz in Ordnung, da aber zur Zeit viel im Club verändert wird, muss auch die Website völlig neu verändert werden. Vom Inhaltlichen und vom Design technischen. Doch nun hier das Problem:
Habe mir, um viel Mühe zu sparen ein schönes Template herausgesucht. Alles kein Problem. Habe mir, nachdem ich ich das Template studiert habe, ein Newsscript heruntergeladen → und hier treten schon die Probleme auf. Es geht um MySQL. Ich kenne mich rein gar nicht mit MySQL aus. Habe nur soviel verstanden, dass ich den Newsscript von der Datenbank aus „steuere“. Kann mir vielleicht einer helfen, diesen Script einzubauen?
Mit freundlichem Gruß,
GhostFace
Damit dieses Newsscript bei dir überhaupt funktionieren kann muss dein Webhoser MySQL-Datenbanken und Php unterstüzten, ansonsten wird es mit diesem Script nix.
Außerdem halte ich von der Idee dir das Script einach einbauen zu lassen nicht viel, da du dann mit Wartung und Änderungen nix am Hut hast.
Lies dir einfach mal ein bissel was im Netz zu MySQL durch und gibt mal die Funktionen aus dem Script in Google ein, dann findest zu auch zu denen Infos und dann erklärt sich einiges von selbst und des Rest kannst du dann ja fragen.
Das bisschen Aufwand lohnt sich nach hinten raus, weil du ddann in der Lage bist so ziemlich alles anzustellen mit php und MySQL (z.B. noch ein Forum einbinden oder ein Gästebuch erstellen…).
Hier noch drei vielleicht nützliche Links:
MySQL AB :: Die populärste Open-Source-Datenbank der Welt
PHP: Hypertext Preprocessor
PHP Script resource - Mysql Scripte Webhosting PHP Code Tutorials Webmaster Jobs