Hey,
Ich bin neu hier und wollte gerne wissen wie man hier herein einfügt das dieses „Formular“ als E-Mail an seine E-Mail Adresse schicken kann, zum Beispiel „Mein.Name@web.de“. Wie könnte man dies einstellen?
Script:
[HTML]
Dein Vorname
Ihre Nachricht an Uns:
Schreiben Sie hier ihre Nachricht hinein!
[/HTML]
Gruß
Salohcinification
PS: Bin erst 8. Klasse 2. Info Stunde und das was dort gemacht wird ist für mich mehr oder weniger langweilig im Moment
Hallo Salohcinification!
Am simpelsten geht das, indem du in das action-Attribut einfach „mailto:deine@adresse.de“ packst. Dabei wird jedoch nur das installierte Email-Programm des Users geöffnet und der Benutzer muss das Ganze selbst abschicken.
Eleganter geht das mit einer serverseitigen Scriptsprache wie bspw. PHP. Schau dir dazu am besten mal die mail()-Funktion an.
Mit HTML alleine kommst du da nicht weiter, wenn du auf ‚sichere‘ Weise das Formular versenden möchtest. Hierfür brauchst du eine serverseitige Scriptsprache. Beispiel: PHP und die mail()-Funktion
Wenn ihr die Website aber gerade in der Schule mit DreamWeaver etc. entwickelt, bringt dir PHP vielleicht nichts, da es wie der Oberbegriff ‚serverseitige Scriptsprache‘ schon sagt, auf Servern läuft, und nicht auf Schulcomputern.