Namen von Textfeldern numerieren?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Namen eines Textfeldes zu numerieren? Ich benutze ein Script, dass per Klick eine weitere Zeile mit jeweils vier Textfeldern hinzufügt, die Inhalte aus einer Datenbank bekommen. Um diese Textfelder ist ein Forumluar-Script gelegt, sodass der Inhalt der Felder anschließend per E-Mail übermittelt wird.

An sich funkioniert es, allerdings wird immer nur die unterste Zeile übermittelt, weil die sich wiederholenden Textfelder alle den gleichen Namen haben.

So ist es aktuell:

TextfeldA, TextfeldB, TextfeldC, TextfeldD <— wird nicht übertragen
TextfeldA, TextfeldB, TextfeldC, TextfeldD <— wird übertragen

So müsste es aussehen

TextfeldA1, TextfeldB1, TextfeldC1, TextfeldD1
TextfeldA2, TextfeldB2, TextfeldC2, TextfeldD2
TextfeldA3, TextfeldB3, TextfeldC3, TextfeldD3
TextfeldA4, TextfeldB4, TextfeldC4, TextfeldD4

Ich habe allerdings keinen Ansatz, hat jemand eine Idee?

Guten Tag hohesc,

wenn diese Felder bereits von einem Skript angelegt werden, dann wäre es sehr hilfreich dieses Skript auch einsehen zu können :wink: Generell kannst du Textfelder aber über das „name“-Attribut beschriften und ein kleiner Zusatz im Skript, der alle Textfelder ausliest, den Stringnamen kontrolliert und dabei die letzte Zahl speichert hilft dann die neuen zu benennen, in dem einfach diese Zahl um eins erhöht wird.

Viele Grüße
w7

Vorschlag auf HTML-Basis:
Ändere die Namen zu Arrays. Ich weiß nicht genau welche Inhalte in den Feldern erfasst werden sollen. Wenn es immer 4 unterschiedliche Werte sein sollen, könnte man das name-Attribut so anpassen:

vorher:
[html][/html]

nachher:
[html][/html]

Wenn Du die Felder per JavaScript (?) multiplizierst, müsstest Du nicht nicht noch das name-Attribut anpassen.

Das Script, welches die eingegebenen Werte auf dem Server dann verarbeitet, musst die Felder natürlich auch als Array auslesen.