Hi, Programierfreunde,
ich bin gerade bei dem ersteppen einer Homepage und möchte gerade Text schreiben. Doch wenn ich den Text eingebe, verschiebt sich im Nachhinein die Navigationsleiste nach unten. Wie kann ich Text einfügen ohne das sich die Navi-Leiste verschiebt???
So wie es derzeit aussieht hast Du die Navigationsleiste nicht mal links positioniert. Im einfachsten Fall müsste diese links gefloatet werden. Aber überarbeite erstmal den Quellcode.
Wir Leipz´scher :razz:
aber ich hab nun den DOCTYPE drinnen aber stattdesses werden es mehr Fehler :shock:
Manche „Fehler“ sind falsch. Z.B. sagt das Programm ich habe ein End Tag vergessen, dabei ist der drinnen.
Was ist nun „wirklich“ falsch???
P.S. Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen HTML.
Der Doctype ist unabdingbar, denn der sagt, in welchem (X)HTML-Dialekt Du Deinen Code schreibst. Für den Validator ist das natürlich auch wichtig, weil der sonst nicht weiß, auf was er prüfen soll.
Wenn Du jetzt mehr Fehler drin hast, als vorher, dann hast Du einen ziemlich unsauberen und fehlerhaften Code. Des weiteren arbeitet so ein Validator den Code von oben nach unten ab. Wenn Du oben einen essenziellen Fehler hast, kann das Folgefehler mit sich ziehen. Arbeite also Fehler auch immer von oben nach unten ab, dann lösen sich einige davon oftmals in Luft auf.
Falsch ist „wirklich“, was der Validator sagt.
Und wenn Du Neuling bist, musst Du es halt lernen! Da führt kein Weg dran vorbei. Es gibt keinen Grund, sich für die Fehler im Code zu schämen, aber als Ausrede kann das „Ich bin Neuling“ auch nicht gelten, andere die Arbeit machen zu lassen. Also hock Dich auf den Hosenboden, beseitige die Fehler, ergoogle, was Du nicht verstehst, und wenn das nicht zu einem Ergebnis führt, dann frage hier nach!
Für Validator-Probleme gibts übrigens einen eigenen Thread.