Hallo!
Ich würde gerne wissen, ob es bei einer in Photoshop angelegten und gesliceten (sorry für das Unwort!) Navigationsleiste möglich ist auch Untermenüs anzulegen oder ob das nur für ein lineares Menü vorgesehen ist?
Lg
Hanimoon
Hallo!
Ich würde gerne wissen, ob es bei einer in Photoshop angelegten und gesliceten (sorry für das Unwort!) Navigationsleiste möglich ist auch Untermenüs anzulegen oder ob das nur für ein lineares Menü vorgesehen ist?
Lg
Hanimoon
Theoretisch ist vieles möglich, aber woher soll Dreamweaver wissen, welche von deinen gesliceten Elementen in der Navigation verarbeitet werden, um damit den passenden Code zu bilden?
Dein Ansatz ist hier falsch. Lass dir vom Grafiker eine PSD mit Ebenen geben, extrahiere daraus die Menüelemente und baue diese als background-images in dein Styling ein. HTML und CSS solltest du manuell schreiben. Falls die Bilddatei keine Layer enthält, ist die Vorgehensweise fast dieselbe. Nur dass du dann tatächlich slicen und dir die zu verwendenden Bestandteile einzeln herauspicken musst.
Also die einzelnen Elemente habe ich ja schon in Dreamweaver eingefügt. Also einzelne Buttons jeweils als rollover Bild. Den Code dazu habe ich auch schon angepasst. Ich wusste nur nicht, wo ich ansetzen soll, wenn ich praktisch die Untermenüs einsetzen will. Ich werde wahrscheinlich auch diese Untermenübuttons mit den Buttons vom Hauptmenü verlinken müssen richtig? Oder habe ich dich da jetzt nicht ganz richtig verstand.
Hmm, verlinken kann man Seiten, aber falls du damit meinst, eine verschachtelte
hier siehst du die Navigationsleiste… bitte den rest der Seite übersehen, ist noch ne Mega Baustelle. Haya Tour
Ok, dann werde ich mich mal an die Sache ranwagen… man lernt nie dazu. Vielen Dank für deine (immer wieder) hilfreichen Antworten.
LG
Hanimoon