Hallo !
Es ist etwas länger das ich mich mit Websites beschäftigt habe. Damals hatte ich Frontpage genutzt. Eine Vorlage genommen und alles angepasst und letzendlich so hin bekommen das es annehmbar war
Jetzt nutze ich wieder das „Microsoft Expression Web“.
Die „Fussballvereinsseite“ wollte ich ungefähr so aufbauen wie diese hier weil die wie ich finde gut und übersichtlich aufgebaut ist: http://vfc-plauen.de/?id=News-8〈=&top=1 .
Natürlich wird meine nicht sooo viele untermenüs haben.
Dazu kommt das ich gerne rechts eine Shoutbox einfügen möchte die nur auf der Startseite angezeigt wird.
Ein Forum das am besten dann unter dem Menü angezeigt wird. (es soll also, wenn es sinn macht, kein neues Fenster aufgemacht werden müssen).
Und sonst auch fast alles was die Seite oben auch hat.
Was auch ganz wichtig wäre, ein Nachrichtensystem, wo mehrere (z.B. der Trainer, Betreuer) die neuesten News auf der Seite einstellen können.
Wie gehe ich da am besten vor um erstmal das Grundgerüst zu haben ?
(ich kann da schlecht die ganze Seite downloaden und nach meinen Wünschen verändern)
Ich weiß das ich vieles aufeinmal möchte aber am wichtigsten wäre mir erstmal zu wissen wie ich den Aufbau am besten realisiere so das es „zukunftssicher“ ist… und ohne Frames, da es wohl veraltet sein soll und nicht dem aktuellen Standard entspricht (?)
Am besten schaust du dich mal nach einem Content Management System um, kurz CMS. Joomla! zum Beispiel ist sehr empfehlenswert. So kannst du alle deine Wünsche einfach realisieren und benötigst keine Programmierkenntnisse. Von WYSIWYG-Editoren, wie Frontpage u. a., rate ich dringend ab. Sie bilden schlechten Code und führen oftmals zu Anzeigefehlern.
Copyright hin oder her… ich würde ja nicht die Inhalte übernehmen und 100% genauso muss es ja nicht aussehen.
Ich will oben so ein ähnliches Foto haben wo dann unser Vereinsname steht.
Drunter das Menü wie auf der Seite.
Das soll immer gleich bleiben. Der Inhalt unter dem Menü soll sich dann natürlich verändern je nach dem wo ich drauf klicke.
Inhalte wie auf der einen Seite (Kader, Ergebnisse usw.). Dazu Forum, Gästebuch, Shoutbox auch… Nachrichtensystem…usw.
Könnt ihr mit bitte erklären wie ich das machen soll ? Danke schön…
Mit Frames war das alles relativ einfach.
Das Urheberrecht setzt aber auch eine bestimmte Schaffensqualität voraus. Denn sonst dürfte es keine zwei Websites geben, die ein klassisches zweispaltiges Layout benutzen.
Zur privaten Benutzung ist das Runterladen definitiv erlaubt, auch von urheberrechtlich geschütztem Material wie selbst gemalte Bilder. Wäre es anders, würdet Ihr Euch mit dem Besuch einer einzigen Website schn strafbar machen, denn das Anzeigen einer Website erfordert das Runterladen der Inhalte.
Und, wenn ich jemandem den Code „klaue“, muss er mir erstmal beweisen, dass ich das getan habe und das nicht auf meinen eigenen Mist gewachsen ist.
Schnapp Dir einen Text- oder HTML-Editor und lerne HTML (für die logische Auszeichnung des Inhalts) und CSS (für Layout und Design).
Ich weiß das ich vieles aufeinmal möchte aber am wichtigsten wäre mir erstmal zu wissen wie ich den Aufbau am besten realisiere so das es „zukunftssicher“ ist.
HTML im eigentlichen Sinne: Zur Festsetzung der Semantik. Das beinhaltet dann sogar eine 100%ige Nutzbarkeit der Site in ALLEN Browsern, also auch veralteten oder zukünftigen.
und ohne Frames, da es wohl veraltet sein soll und nicht dem aktuellen Standard entspricht (?)
Wenn Du selbst schonmal Frames als Nutzer erlebt hast und ein Bookmark setzen wolltest, kennst Du schon den ersten der schwerwiegendsten Fehler. Wenn Du dann mal per Suchmaschine auf eine Unterseite einer Frame-Site gekommen bist, wo dann das Menü felt, kennst Du den anderen schwerwiegenden Fehler.
Dann weißt Du selbst, warum Frames Unfug sind. Nicht bloß einfach „veraltet“.
Frames funktionieren seit eh und je gleich und die Möglichkeiten, die „Features“ von Frames anders umzusetzen, gab es fast alle auch schon vor 10 Jahren.