hallo zusammen!
achtung - ich bin nicht nur neu hier, sondern auch noch ein lamer. ich bin des html nicht mächtig. naja, ich kann bestehende seiten-layouts durch rumprobieren, rudimentärem befehlsverständnis und dreamweaver ganz passabel umstellen oder neu erstellen.
soviel zu meinen (un)kenntnissen vorab, damit ihr bescheid wisst, dass ihr mit mir gaaanz langsam reden müsst :mrgreen:.
ich habe folgende frage:
in eine neue seite (noch nicht online) binde ich mittels diesem kleinen ergoogelten scripts ein hintergrundbild ein:
wahrscheinlich hat das überhaupt nichts zu sagen für meine frage, aber ich poste es trotzdem mal hier rein.
worum es mir aber eigentlich geht:
ist es möglich, dass bei jedem aufruf der index.html ein anderes hintergrundbild (aus einem bestimmten verzeichnis zum beispiel) geladen wird? am besten auch noch zufällig? ich habe google und bing schon stundenlang gequält, aber ich finde kein script oder keinen html-code, der das bewerkstelligen könnte. vielleicht geht es ja auch gar nicht?
aber ich bin sicher, dass ich hier die antwort finde. schon mal vielen dank vorab!