Hallo,
ich bin totaler Newbie in Sachen PHP und dennoch wage ich mich mal daran. Jedoch bräuchte ich mal ein wenig Hilfe.
Ich bastel gerade an meiner Webseite wo ich später eine kostenpflichtige Beratung anbieten möchte, die der Kunde vorher kaufen muss. Dazu habe ich mich entschieden, die Zahlungslösungen der Micropayment GmbH zu benutzen.
Was ich möchte ist, dass der Kunde bezahlt und nachdem das erfolgreich geschehen ist, auf meine Seite zurückgeleitet wird und von meinem Mitgliederverwaltungsprogramm automatisch freigeschaltet wird.
Ich nutze für die Mitgliederverwaltung Vibralogix Sitelok (Vibralogix - Smart Scripts for Smart Sites)
Bei erfolgreicher Zahlung, ruft Micropayment eine PHP Datei auf meinem Server auf, um die URL zu bekommen an die der Kunde weitergeleitet werden soll. Diese sieht wie folgt aus:
[PHP]<?php
/*
$amount = $_GET[‚amount‘];
$title = $_GET[‚title‘];
$auth = $_GET[‚auth‘];
$country = $_GET[‚country‘];
$currency = $_GET[‚currency‘];
$free = $_GET[‚free‘];
$function = $_GET[‚function‘];
$username = $_GET[‚username‘];
$group = $_GET[‚group‘];
$groupexpiry = $_GET[‚groupexpiry‘];
$adminemail = $_GET[‚adminemail‘];
$trenner = „\n“;
$status = ‚ok‘;
$url = ‚http://www.mydomain.com/confirmation.php‘;
$target = ‚_top‘;
$forward = 1;
$response = ‚status=‘ . $status;
$response.= $trenner;
$response.= ‚url=‘ . $url;
$response.= $trenner;
$response.= ‚target=‘ . $target;
$response.= $trenner;
$response.= ‚forward=‘ . $forward;
echo $response;
?>[/PHP]Die Werte $username,$group,$groupexpiry,$adminemail habe ich selbst hinzugefügt.
Auf der Bestätigungsseite die dann von Micropayment aufgerufen wird habe ich den PHP Aufruf zum Mitgliederscript hinzugefügt
[PHP]<?php
require_once("../../slpw/sitelokapi.php");
$result=slapi_addgroup($username,$group,$groupexpiry,$adminemail);
?>[/PHP]Und nun meine Frage:
Wie schaffe ich es denn, dass die Daten Username, Group,Groupexpiry und adminemail auch an meine Webseite übertragen werden?
Für jeden Tip und Hilfe dankbar bin.
Grüsse,
Saskia