Hallo,
ich stehe vor folgendem Problem.
Ich will eine News-Anzeige so scripten, dass wenn man auf news 2 klickt das news2.jpg angezeigt wird. Das ist an sich ja nicht schwer, aber das bild muss an einer anderen stelle als die News titel sein.
Falls ihr da gerade nicht durchblickt schaut euch die news an:
das kannst du zum beispiel mit php lösen.
einfach bei der news einen link drauf mit ?news=news1 und dann per php die get variable auslesen und an der stelle der news den entsprechenden text ausgeben.
Ps.: kann es sein, dass du die website an einem 4:3 bildschirm erstellt hast? bei mir ist rechts alles weiß.
aber darf ich dir sagen dass ich nicht soo ganz verstehe was du mir da sagen willst?
ich mache das noch nicht soo lange und hab auch mit php kaum was zu tun…
ja ok, dieser weg war mir bekannt. aber dann switcht die page ja nur zu dem text, anstatt nur das bild rechts in die entsprechenden news zu ändern…
aaaalso^^
dein link auf der news sieht dann so aus:
[HTML]Textfürnews1 Textfürnews2
usw…[/HTML]an der stelle, wo nun der text eingefügt werden soll, machst du einen php teil hin. dazu musst du auch die html datei in .php umbenennen. du kannst dadrin weiterhin wie in einer normalen html-datei deinen code schreiben.
php-teil:
[PHP]<?php
$news = htmlspecialchars($_GET[„news“], ENT_QUOTES, „UTF-8“);
if ((isset($news)) and ($news == „news1“)) { echo „Das ist die erste tolle neuigkeit, die ich euch anzeigen will.“; }
if ((isset($news)) and ($news == „news2“)) { echo „Das ist die zweite tolle neuigkeit, die ich euch anzeigen will.“; }