Wer kann mir da Bitte helfen und entsprechend den Code Ändern und die Änderung auch erklären bzw. zeigen, was geändert werden muss. Dann lerne ich doch wieder was.
Das sollte mit CSS gehen, entweder [HTML]<table style=„text-align:center“ …[/HTML] (dann werden alle Texte zentriert, also musste das FORM-Element wieder auf text-align:left gesetzt werden, oder so)
oder [HTML]<table style=„margin:auto“ …[/HTML]
(Dazu muss das umgebende Element breiter sein, als die Tabelle).
P.S.: Muss es wirklich eine Tabelle sein, und dazu noch in einer Zeile, das macht den Code so gut wie unlesbar.
Siehe Bitte dazu auf meine Homepage (etwas nach unten Scrollen) und da ist das Newsletter-Anmeldefenster zu sehen. Ich habe den Code so bekommen, wo ich den Newsletter einrichte.
Habe auch an dieser Stelle den Code eingebunden (eine Art Baukasten ist diese Seite bzw. erstellt mit „Zeta Producer 11“).
Soll ich den ersten Code nehmen oder den zweiten? Wo kommt dieser genau hin?
Wenn Du eine bestimmte Seite meinst, dann kannst Du sie hier gerne direkt verlinken statt deine Helfer raten zu lassen. Kann ja auch sein, dass Du eine andere Webseite meinst
Und wie oben schon gesagt sollte es ausreichen, wenn Du der Tabelle die Eigenschaft
margin: 0 auto;
gibst. Das geht entweder im HTML-Code (wie oben bereits geschrieben) oder in deiner externen CSS-Datei durch Änderung von
table {
margin: 0 0 15px;
padding: 0;
}
zu
table {
margin: 0 auto 15px;
padding: 0;
}
wodurch jedoch alle Tabellen deiner Webseite zentriert werden würden.
Besser wäre es, wenn Du der Tabelle eine Klasse gibst, z.B. durch Änderung von
Ideal wäre es, wenn Du auf diese unnötige Tabelle für das Formular verzichtest. Das was Du dort willst, kann man mit viel weniger HTML-Code erreichen - was auch aus HTML-Sicht sauberer wäre.
Die Fehler stecken im Quellcode der gesamten Seite. Wenn dein CMS solchen Quellcode ausliefert und Du ihn nicht verändern/ausbessern kannst, würde ich das CMS wechseln.
Wenn Du HTML-Code von einer externen Quelle geliefert bekommst, heißt es zwar oft, dass man den Quellcode nicht verändern darf/sollte, aber man kann es durchaus machen. Wichtig ist lediglich, dass die Funktionalität (Newsletteranmeldung in deinem Fall) erhalten bleibt. Das erreichst Du indem Du einfach nur das Formular und die Formularfelder allesamt behältst - der Rest könnte theoretisch weg (vor allem die Tabelle).
Da macht ja „Zeta Producer 11“ ganz schön viele Fehler. Den ich selber gebe ja nur Text und Bilder ein bzw. vorgefertigte html-Codes (Newsletter usw.).
Das sollte aber wohl ein Webseiten Ersteller Programm nicht Passieren.
Dann muss ich mal sehen, wie ich das alles behebe.
Kleinere Fehler kann es durchaus geben, Ziel jeder Webseite sollte aber sauberer und valider HTML-Code sein. Ein CMS welches das nicht erzeugt oder nicht erzeugen kann, ist nicht zeitgemäß (was mich bei Zeta Producer etwas wundert, da Du ja die aktuellste Version nutzt die nur wenige Tage alt ist). Nicht valider HTML-Code kann zu Darstellungsfehlern führen. Besonders viele Fehler können auch zu Problem in der Geschwindigkeit der Darstellung (da der Browser erst die Fehler im Quellcode für die Anzeige selbst korrigieren muss) führen und zu Indizierungsproblemen durch Suchmaschinen, da sie die Inhalte nicht richtig auslesen könnten.
Wenn Du eigene HTML-Codes einfügst, musst Du eben auch aufpassen. Das ein CMS so etwas ermöglicht finde ich schon ein großes entgegen kommen. Da man (wie in deinem Fall) dadurch den HTML-Code, den das CMS erzeugt, beeinflussen und verfälschen könnte - was wiederum dem Ziel des CMS das Beste für den Redakteur zu bieten widerspricht.