object in Internetexplorer

Hallo.

Habe eine Seite in XHTML versucht möglichst valide zu basteln. Nur wird im IE das „object“ statt „iframe“ nicht angezeigt. Habe zwar einen „alternativen Text“ aber das sieht halt blöd aus. Im FF oder anderen Browsern wird es aber angezeigt… Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich es „anzeigen“ lassen kann?

Danke.

[HTML]
Sollte die Newsletterseite nicht angezeigt werden - hier klicken.

[/HTML]

Es ist doch Unsinn wenn du ein iframe verwenden willst, einen Doctype zu benutzen der dieses Element nicht kennt. Normalerweise macht man es umgekehrt, du überlegst dir zuerst welche Elemente brauchst du und dann entscheidest du welchen Doctype du benötigst.

Ich werde den Eindruck nicht los, das viele den Doctype als Selbstzweck benutzen. XHTML macht deine Seite keinen deut besser oder schlechter als wenn du HTML/3.02 verwendest.

Ok, das mag sein. Jedenfalls ist es nun aber xhtml :-(. Ifram ist somit nicht möglich. Denk ich. Also gehts halt nicht anders… oder?

Falsch gedacht. Erst ab XHTML 1.0 Strict sind Frames nicht mehr möglich.
Aber Frames will ja niemand freiwillig seinen Nutzern antun.

Ok.
Dann mal anders…

Auf der einen Seite habe ich ein Gästebuch eingebunden:
[HTML]
sollte das Gaestebuch nicht angezeigt werden - hier klicken.
[/HTML]
das wird angezeigt. Fein!

Jedoch der Newsletter , auf die gleiche Weise, wird nicht dargestellt…

<object data=" http://XXXXXX.de.strato-hosting.eu/cgi-data/newsletter/abo_form.html " type="text/html" width="550" height="400"> <a href=" http://XXXXX.de.strato-hosting.eu/cgi-data/newsletter/abo_form.html">Sollte die Newsletterseite nicht angezeigt werden - hier klicken.</a></object>

Manno.

Ich habe keine wasserdichte Bestätigung dafür gefunden, aber es scheint alles darauf hinzudeuten, dass es im IE auf diese Weise nicht möglich ist, Seiten einzubinden, die zu einer anderen Domain gehören.

Hier schreibt jemand:

I am using your technique to load an external page… such as Google. I don’t know how Ad-sense does it but i am just using a javascript redirect on my object page. So i load up an initial object.html page and on the body onload of that blank page i go to Google or where ever i want on the internet.

Klingt nach einem Plan.

Das hat mir schon gut geholfen. Die cgi´s sind ja von der gleichen Domain - -hab das dann …/cgi-data… so eingebunden.

Besser.

Danke erstmal.