onClick Frage

hallo ich habe da so eien frage^^
von vorne rein ich ahbe mit html vor knapp einer Woche anegfangen.

also ich mache eien eigene Seite schreiben udn ich will net für jede abteilung ( gallerie, home, kontakt etc) eine eigene HTML machen ( könnte ich aber das ist viel arbeit und wenn man was evrändenr will muss man das dann in jeder seite einzeln machen )

also ich möchte das wenn ich links in der Navigation auf Home klick das der Text von Home angezeigt wird und wenn ich auf gellerie klicke dass der Text von home weg geht und die Sachen von Gallerie kommen.
naja der Text von Home sollte gleich wenn man auf die Seite komm da stehen.
Weiß net obs mit HTML überhaupt gehtd eswegen poste ich es in Javascriopt Bereich.

Hier noch Bild von meiner HP damit ihr wisst was ich meine.

Ist mein erstes HP design also net lachen :smiley:

http://upload-planet.de/bild.php/27469,hptamplateJERWL.jpg

weiß jmd wie der script lautet?

mfg

AJAX wäre das was du brauchst. Dazu solltest du dich aber auch mit php auseinandersetzen. Ein fertiges Script für deinen Wunsch gibt es nicht, du könntest höchstens eine der vielen AJAX-Bibliotheken (inkl. der php-Seite des Script) verwenden und anpassen.

da braucht er kein ajax einfache php includes würden auch schon reichen!
Gruß KY

Für Anfänger würde ich ein fertiges CMS Baukastensystem, wie z. B. Joomla! oder drupal.org | Community plumbing empfehlen.
Gerade für Einsteiger bietet ein solches CMS viele Möglichkeiten sich in die Bedienung eines CMS einzufinden.
Und wenn man nebenher sich noch weiter mit HTML, CMS, JS und PHP einarbeitet kann man vielleicht auch mal ein eigenes System basteln.

Grüße

Ok dachte es gibt nen Javascript dafür aber naja werde jetzt nicht dafür neue Sachen lernen, im nächste Schuljahr gehe ich eh BG mit richtung Datentechnik7verarbeitung da lerne ich sowieso das wollte jetzt nur mal so einwenig mit html beschäftigen :wink: ich machs halt mit mehreren html seiten :wink: